Jump to content

DOS/CMD Programm mit Hyper-V in Win10


Tibbs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

dann habe ich aber das gleiche Problem. Erst die virtuelle Maschine öffnen und dann das Programm starten. Im XP habe ich es jetzt so, dass die Maschine startet sich automatisch anmeldet und das Programm startet. 

 

Jetzt hätte ich am liebsten noch, dass sich die Maschine ausschaltet, wenn man das Fenster mit dem X oben rechts schließt. Aktuell geht die Maschine in eine art Ruhemodus. Das hat zwar den Vorteil, dass man beim nächsten anklicken direkt wieder am letzten stand ist. Es hat aber auch den Nachteil, dass Arbeitsspeicher geblockt wird. 

 

Das es nach einigen malen XP-Killen zwar zu Problem kommen könnte ist mir bewusst. Da es sich aber nur um ein reines Recherche und nicht um ein produktiv System handelt kann ich jederzeit wieder die Maschine wiederherstellen, die ich momentan erstelle. 

 

Hat dazu evtl. noch jemand einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar

Ein FreeDOS startet wesentlich schneller als ein XP. :-) Die Anwendung selbst kann man ja über die autoexec.bat automatisch starten lassen, wenn die VM hochfährt.

 

Damit die VM gleich parat ist, könnte man VirtualBox in den Autostart eintragen. Beim Beenden muss die VM nicht unbedingt ausgeschaltet werden, man könnte auch ihren Status sichern, was bei 32MB RAM recht schnell gehen sollte. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...