Jump to content

KMS-Office Linzenz Server überprüfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen an euch alle,

 

wir haben das Problem, das viele User keine Office-Lizenz von unserem KMS-Server bekommen.

 

Ich will gerne einfach auf die Schnelle eine Batch-Datei haben, die alle unsere Server überprüft, sind nur ca. 50 Server.

Also mir einfach den Status wiedergibt. Mit dem Befehl in der CMD, kann ich schonmal überprüfen, wie der Lizenz-Status ist:

cscript “C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OSPP.VBS” /dstatus

Ich habe mir überlegt irgendwas auf die Schnelle mit ps-tools zu machen um den Remote-Server zu überprüfen und eine Schleife einzubauen, die alle 50 Server durchläuft.

Also nochmal, wenn es noch nicht klar ist, was ich meine: Wir haben 50-Citrix-Server und einige können keine Verbindung zum KMS-Server aufbauen, ich will nur eine kleine Batch-Datei, die alle Server überprüft.

 

Hat da jemand bitte ein Script für mich? Wäre super toll!

 

Vielen Dank schonmal.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...