Jump to content

Migration zu Server 2019 - keine Active-Directory-Domaincontrollerdaten gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb funcarver:

Auf dem SBS sind einige DCOM 10009 Fehler, die deuten wohl auf fehlerhafte DNS Einträge hin. DNS habe ich überprüft, es sind keine doppelten DNS-Namen oder IP-Adressen vorhanden. Die DCOM-Fehler betreffen auch keinen der Server die DC sind oder hochgestuft werden sollen. Wenn die die Maschinen herunterfahre kommen keine Fehlermeldungen diesbezüglich mehr.

Schau doch mal in den "Anwendungs- und Dienstprotokollen" -> Verzeichnisdienst, ob da was zu finden ist. Gfs. dort auch mal bei DNS und Dateireplikation gucken.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe inzwischen weitere Tests gemacht, ich finde keine weiteren Fehler außer den nicht bestandenen Test des MachineAccount.

 

Ich habe heute sogar versucht bei Microsoft Support zu bekommen, im Rahmen des ActionPacks sind ja 10 Fälle pro Jahr dabei. Resultat: Ich kann keinen Fall eröffnen weil meine PSC Access ID trotz gültigem Actionpack-Vertrag nicht verlängert wurde. Wenn ich jemanden am Telefon hab der Kompetent scheint kann der nix machen und verbindet mich an jemanden der keine Ahnung hat... :bowing:

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Eventuell gibt es die Möglichkeit den neuen DC von einem Datenträger zu installieren, die Frage ist wie... Der neue DC braucht dazu wohl die ntds.dit, die kann aber nicht gelesen werden. Eine Sicherung mit ntbackup schlägt fehl ... 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...