Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Code:

 

Get-Content 1.txt | Select-Object -Last 1 >> ergebnis.txt
Get-Content 2.txt | Select-Object -Last 1 >> ergebnis.txt
start ergebnis.txt

 

Allerdings wird in der Ergebnis.txt der Wert aus 1.txt (Haus) und der Wert aus 2.txt (am See) in der Textdatei untereinander geschrieben.

Wie bekomme ich es alles in die erste Zeile mit Leerzeichen?

 

Besten Dank euch.

ausgabe.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schreibe nicht direkt in die Datei sondern in Variabeln und die schreibst du dann am Ende in die Datei.

$var1 = Get-Content ....
$var2 = Get-Content ....

"$var1 $var2" | Out-File Ergebnis.txt

 

Gruß

Jan

 

P.S.: Nutze doch einfach den <Code>-Tag anstatt Screenshots. Das dürfte für alle einfacher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Danke euch.  Bin da weitergekommen.

 

Eine Frage habe ich da. Wie bekomme ich das Skript 5 mal automatisch durchgelaufen ohne das ich den Wert 5 mal kopiere, bzw. wie bekomme ich eine Maske, in der ich die Anzahl der Durchläufe definieren und mit Enter bestätigen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es schonmal gesagt und ich wiederhole es gerne nochmal: Nimm Dir doch bitte ein bissl Zeit, um Dir die Grundlagen von Powershell anzueignen. Du stellst Anfängerfragen, die in jedem (Online)-Kurs oder Buch oder Tutorial in den ersten Kapiteln behandelt werden. Es gibt zahlreiche auch meist kostenlose Quellen im Internet, die Dir einen einfachen Einstieg ermöglichen.

Wenn Du der englishen Sprache mächtig bist, ist der Kurs Getting Started with Powershell in der Microsoft Virtual Academy sehr zu empfehlen. Dort bringt Dir der Erfinder der Powershell, Jeffrey Snover, die Grundlagen bei.

 

... und was mir noch einfällt: Poste doch bitte nicht immer Screenshots!  Es genügt völlig, wenn Du den Code, den Du benutzt, postest und vielleicht Fehlermeldungen, wenn Du welche erhältst. ... oder Auszüge aus Text-Dateien, falls hilfreich. Screenshots sind immer wenig hilfreich, da man daraus keinen Code oder Text kopieren kann um es zu testen.

bearbeitet von BOfH_666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×