Jump to content

Get-Content - Text in Formatierung ausgeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Code:

 

Get-Content 1.txt | Select-Object -Last 1 >> ergebnis.txt
Get-Content 2.txt | Select-Object -Last 1 >> ergebnis.txt
start ergebnis.txt

 

Allerdings wird in der Ergebnis.txt der Wert aus 1.txt (Haus) und der Wert aus 2.txt (am See) in der Textdatei untereinander geschrieben.

Wie bekomme ich es alles in die erste Zeile mit Leerzeichen?

 

Besten Dank euch.

ausgabe.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hab es schonmal gesagt und ich wiederhole es gerne nochmal: Nimm Dir doch bitte ein bissl Zeit, um Dir die Grundlagen von Powershell anzueignen. Du stellst Anfängerfragen, die in jedem (Online)-Kurs oder Buch oder Tutorial in den ersten Kapiteln behandelt werden. Es gibt zahlreiche auch meist kostenlose Quellen im Internet, die Dir einen einfachen Einstieg ermöglichen.

Wenn Du der englishen Sprache mächtig bist, ist der Kurs Getting Started with Powershell in der Microsoft Virtual Academy sehr zu empfehlen. Dort bringt Dir der Erfinder der Powershell, Jeffrey Snover, die Grundlagen bei.

 

... und was mir noch einfällt: Poste doch bitte nicht immer Screenshots!  Es genügt völlig, wenn Du den Code, den Du benutzt, postest und vielleicht Fehlermeldungen, wenn Du welche erhältst. ... oder Auszüge aus Text-Dateien, falls hilfreich. Screenshots sind immer wenig hilfreich, da man daraus keinen Code oder Text kopieren kann um es zu testen.

bearbeitet von BOfH_666
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...