Jump to content

RDS 2008 R2 auf RDS 2012 R2 - Umstellung - Temp-File? Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei uns kommt mit 2012 gerade RDS, die User sehen nur noch die Applikation über Webinterface und keine lokalen Laufwerke, alles wird ins NAS/SAN gespeichert.

Applikationen sind mit applocker gesperrt/freigegeben.

Zu viele Details für eine Forumsanfrage, ich kenne auch nicht alles, ich bin troubleshooter und werde erst involviert wenn es nicht geht wie es angeblich soll.

Gibt es aber viel zu finden, u.a. auch hier eine BSI-Anleitung wie man alles sperrt ausser dem nötigsten.

bearbeitet von Jim di Griz
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Jim di Griz:

Die Info, das GPO Settings gerne erhalten bleiben wenn die GPO weg ist kann man aber so stehen lassen, denke ich.

Das betrifft GPPs, die bleiben erhalten auch wenn das zuständige GPO gelöscht wird. Alles was mittels GPOs in Policies erstellt wird, wird entfernt sobald das Objekt, User oder Computer, nicht mehr im Verwaltungsbereich des GPO liegt.

 

Deshalb ist deine Aussage nicht allgemein gültig und so nicht stehen gelassen bleiben.

vor 1 Stunde schrieb Madison:

Ok, ich hab die Desktop Variante genommen.

Remote Apps sind das Mittel der Wahl. Damit bekommen die User keinen Desktop, sondern nur die Programme, für die sie auch die Berechtigungen haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Madison:

-> KLICK Lockdown GPO <- KLICK

 

 

Der Loopback Merge sorgt ggf. dafür, daß weitere User-GPOs aus der RDS-OU dazukommen - hast Du das geprüft?

 

Ich bin kein Freund von Dateirechten via GPO, aber ansonsten finde ich grundsätzlich nix in Deiner GPO, was die von Dir beschriebenen Probleme auslösen könnte oder dürfte...

vor 7 Stunden schrieb Madison:

-> KLICK Lockdown GPO <- KLICK

 

 

Der Loopback Merge sorgt ggf. dafür, daß weitere User-GPOs aus der RDS-OU dazukommen - hast Du das geprüft?

 

Ich bin kein Freund von Dateirechten via GPO, aber ansonsten finde ich grundsätzlich nix in Deiner GPO, was die von Dir beschriebenen Probleme auslösen könnte oder dürfte...

vor 7 Stunden schrieb Madison:

-> KLICK Lockdown GPO <- KLICK

 

 

Der Loopback Merge sorgt ggf. dafür, daß weitere User-GPOs aus der RDS-OU dazukommen - hast Du das geprüft?

 

Ich bin kein Freund von Dateirechten via GPO, aber ansonsten finde ich grundsätzlich nix in Deiner GPO, was die von Dir beschriebenen Probleme auslösen könnte oder dürfte.

 

@Madison "Sehen" ist kein Problem, "Ändern können" ist es. Mach das System sicher, lass sie sehen, was sie wollen...

Link zu diesem Kommentar

Aktueller Stand:

 

- Neuer Server - alles frisch installiert

- Neue GPO für Ordnerumleitung "Desktop" erstellt und an die RDS Server (2008 und 2012R2) angehängt -> Ordner "Desktop" wird erstellt und funktioniert soweit

- Neue GPO für Lockdown erstellt -> an RDS2012R2 angehängt -> weniger Anpassungen als in der alten GPO

 

Somit werden die Profile lokal, Dokumente wie schon immer auf dem Fileserver und eben der Desktop (nur auf den RDS Servern) auf dem Fileserver umgeleitet.

 

Mit meinen 3 Testusern klappt das soweit ganz gut.

 

Ich lasse jetzt mal zwei Echtuser ans System. Schauen wir mal wie das Feedback ist.

 

 

bearbeitet von Madison
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...