Jump to content

RDS 2008 R2 auf RDS 2012 R2 - Umstellung - Temp-File? Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Madison:

Wenn ich den Fehler noch beseitigen kann, werde ich dann in den sauren Apfel beißen müssen, und jeden User wenigstens die Desktops-Files per Hand kopieren, da wie gesagt 80% es hier nicht schaffen, sich eine Verknüpfung zu machen.

Wäre es nicht sinnvoller für diese 80% eine kurze Anleitung zu erstellen, wei sie die Verknüpfung selbst machen können?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Dr.Melzer:

Wäre es nicht sinnvoller für diese 80% eine kurze Anleitung zu erstellen, wei sie die Verknüpfung selbst machen können?

Gibt es alles schon. Hab viele Anleitungen und diese auch für alle bereitgestellt. Fragt nicht was ich hier schon durch habe. Kein Wunder das ich graue Haare hab,

Da fehlt schon das Verständnis für Dateien auf dem Desktop und auf dem Fileserver. Da werden die Files vom Fileserver auf den Desktop kopiert und dann fragen die mich, wieso sie die Änderungen des anderen Nutzers nicht sehen. Argh. Verknüpfung zur Verknüpfung. Selbst andere Kollegen die Plan haben, haben sich auch mit den Usern hingesetzt und erklärt, bringt alles nichts.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ordnerumleitung wäre vermutlich der bessere Weg. Man kann auch den Desktop umleiten.

 

Wenn die User wirklich so unbeholfen sind, solltest Du der GF den Vorschlag der Schulung unterbreiten. Die Leute einfach für max. 1 Stunde die Grundlagen zeigen, aber unbedingt von einem Externen! Von internen Mitarbeitern wird sehr gerne keine Hilfe angenommen. Und wenn sie so unbeholfen sind, kannst du auch den AD-Account der User löschen, denn dann sind sie nicht gemacht für den Job am PC.

Link zu diesem Kommentar

Die Daten von Profil 2008 R2 in 2012 R2 würde ich, wie bereits geschrieben, scripten. Dann passiert das ja beinahe automagisch.

Wenn du jetzt mit neuen, leeren Profilen startest, solltest du dir User Profile Disks ansehen und ggfs. den ein und anderen Ordner per Folder Redirection umleiten.

 

Ansonsten kannst du von lokalen Profilen mit oder ohne Folder Redirection bis hin zu 3rd Party Profile Management Lösungen natürlich alles mit deinen Profilen machen. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

das hier:

http://www.office-loesung.de/ftopic84155_0_0_asc.php

kennst du? die suche nach der fehlermeldung bringt eine menge ergebnisse.

ich bleibe bei alten settings irgendwo in der office infrastruktur, evtl. durch öffnen alter vorlagen.

das ist nicht zwingend das temp welches du einrichtest.

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=die+arbeitsdatei+konnte+von+word+nicht+erstellt+werden

office bis 2013 nutzt den internetcache, warum auch immer

" Kleiner Nachtrag für alle, die an dieser Stelle auch noch nicht weitergekommen sind.

Also bei mir hat das nicht gereicht. Deshalb habe ich einen neuen User angelegt und dort Word ausprobiert und es lief ohne Probleme. Darauf hin habe ich den Inhalt der "Temporary Internet Files" der beiden User verglichen und festgestellt, dass ich in dem neuen Userprofile noch zusätzlich die Ordner "Content.Word" und "Content.MSO" hatte. Die habe ich einfach in das alte Profil kopiert und siehe da jetzt funktioniert auch hier Word wieder vernünftig.
"

bearbeitet von Jim di Griz
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Jim di Griz:

Moin,

das hier:

http://www.office-loesung.de/ftopic84155_0_0_asc.php

kennst du? die suche nach der fehlermeldung bringt eine menge ergebnisse.

ich bleibe bei alten settings irgendwo in der office infrastruktur, evtl. durch öffnen alter vorlagen.

das ist nicht zwingend das temp welches du einrichtest.

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=die+arbeitsdatei+konnte+von+word+nicht+erstellt+werden

Bei den Usern stand unter Internetexplorer -> Einstellungen -> Temporäre Internetdateien als Cache Pfad nix drin.

 

Hab jetzt ein Batch-File bei Userlogin was die Pfade setzt:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders]
"Cache"="%USERPROFILE%\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows\\INetCache"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders]
"Cache"="%USERPROFILE%\\AppData\\Local\\Microsoft\\Windows\\INetCache"

 

Hab Office noch einmal deinstalliert mit den Tools die MS anbietet und wieder installiert.

Zumindest öffnet bei meinen Test-Usern das Outlook wieder ohne Fehlermeldung.

 

Word und Excel Files lassen sich auch wieder öffnen, jedoch nur wenn ich die auf den Desktop kopiere.

 

Ich denke mal ich hab nen kleines Problem mit meinem Fileserver. Dokumente werden ja umgeleitet. Kann Ordner/Files erstellen und löschen, PDF Files öffnen.

Nur mit den Office Files hat er noch Probleme.

 

Wird jetzt mal den Fileserver checken. Hab eben ins LOG geschaut, jede Menge Event-IDS.

 

Wenn ich Licht am Ende des Tunnels sehe und alles wieder funktioniert, da leer ich nen Kasten Bier =)

 

PS: Auf lokalen Rechnern geht alles. Ich glaub ich sollte mir vielleicht noch meine LockDown GPO anschauen.....

 

bearbeitet von Madison
Link zu diesem Kommentar

Aktueller Stand:

 

Die VHDX 20x mit dem virtuellen Hammer geschlagen, 1000 Schimpfworte und ab übern Jordan.

 

Hab den Server komplett neu aufgesetzt, ohne die Lockdown GPO.

Siehe da, Office funktioniert 1a, auch bei meinen Testusern. Auch die Dateien aus den Network-Share klappen wieder 1a.

 

Hab dann einen Prüfpunkt erstellt und die GPO aktiviert und Booom.....nix ging mehr. Viele Bunte Fehler.

GPO deaktiviert, Serverneustart....immer noch Fehler.

 

Prüfpunkt wiederhergestellt, ohne Lockdown GPO...funktioniert.

 

Scheint also das meine GPO da alles verstrickt und das selbst nach deaktivieren der GPO immer noch Reste im System hinterlässt.

 

Vielleicht kann hier nochmal jemand drüber schauen wo da der Fehler liegt:

 

gpo1.png

 

GPO:

 

-> KLICK Lockdown GPO <- KLICK

 

 

Dankefein.

 

Gruß Madison

 

Link zu diesem Kommentar

moin,

"i net"

würde der Bayer heute sagen

die meisten (alle?) GPOs setzen Registry-Werte. wenn du sie nicht mit einer gegen-GPO zuruecksetzt bleiben die bis zum Sankt Nimmerleinstag sobald du die GPO wegnimmst.

Es gab eine schöne Policy unter NT, "Netzwerkumgebung ausblenden"

Bei Aktivierung war das komplette Netzwerk tot und nicht nur die Netzwerkumgebung vom Desktop entfernt.

Das probiert man nur einmal.

bearbeitet von Jim di Griz
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

ich mein das waer so, es gab irgendein setting um das zurückschrauben bei wegnahme der gpos zu aktivieren?

ja, es gibt softwreverteilung skripte und mappings.

aber einstellungen zum verhalten des rechners? da bleib ich dabei.

"Wie kommst du auf diese kühne Aussage? "

Übermüdung und erfolgloses Studieren, dann nur noch Probleme lösen bis der Arzt kommt. EIn paar Zertifikate, ansonsten nackt.

ich mach auch mal wieder board pause nun und schäme mich ordentlich.

bearbeitet von Jim di Griz
Link zu diesem Kommentar

Wie macht ihr das denn mit Euren Usern? Die sehen ja jetzt alles, können überall rumklicken zum Bsp. im Servermanager. Nur kommt eben dann das sie keine Berechtigung haben. Je mehr Sachen für die Leute zu sehen sind, umsomehr klicken Sie rum.Das wollte ich eben verhindern und nur das erlauben was sie dürfen und nur das sehen was für sie bestimmt ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...