Jump to content

Suche Ticketing-System inkl. Abbildung von Beschaffungsprozessen


roccomarcy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach Erfahrungen ueber Ticketing-Systeme,
das wir innerhalb der IT-Abteilung zum Erfassen von Störungen nutzen können.
Incidents sollen dabei entweder vom IT-Mitarbeiter selber erfasst oder durch den Anwender
in Form einer E-Mail bzw. einer Webseite.

Außerdem wuerde ich gerne einen Beschaffungsprozess abbilden. Fuer die interne Abteilung
als auch fuer die Anwender in Form einer Weboberflaeche, die durch eine Weboberflaeche gefuehrt werden,
in dem die wichtigsten Dinge aufgenommen werden.

Das eine Anmeldung via LDAP moeglich sein sollte steht außer Frage, außerdem muessten
weitere Datenbanken angebunden werden koennen (mySQL/MSSQL + ActiveDirectory).

Gibt es hier vielleicht Kollegen die ähnliche Systeme gesucht und erfolgreich integriert haben?

Gruß

 

PS: Es existiert der selbe Beitrag auch auf administrator.de

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...