Jump to content

Windows Server 2019 Übernahme vorhandener Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu hier und gerade dabei meinen ersten kleinen Firmenserver zu konfigurieren und hoffe ihr könnt mir bei einigen Punkten helfen.

 

Im Prinzip habe ich den Server mit der 2019er Essentials schon am Laufen.

Domäne, DHCP, DNS, Benutzer sind konfiguriert bzw. eingerichtet.

Die User haben alle Zugriffsrechte etc. Das ist alles ok soweit.

 

Nur mit der Datenübernahme bzw. der vorhanden Ordner samt Dateien vom alten Server 2003 tue ich mich schwer, genau gesagt mit den Vergabe der Rechten.

 

Es ist so ich habe auf dem neuen Server eine Partition D erstellt auf dem alle freizugebenden Ordner samt Inhalt liegen sollen.

Also habe ich zunächst einen Ordner erstellt z.B. Test. Dann habe ich diesen geöffnet, und freigegeben unter Erweiterte Freigabe (Sicherheit: Jeder und Vollzugriff).

Dann unter erweiterte Sicherheit meine erstellte Gruppe Buero hinzugefügt, die alle Benutzer enthält), mit Vollzugriff, Anwenden auf Ordner, Unterornder und Dateien.

Den Haken bei Berechtigungen nur für Objekte und/oder Container ... gesetzt und ok. Vererbung deaktiviert. Haken noch bei Alle Berechtigungsvorgänge für untergeordnete ... gesetzt.

 

Aschließend haben ich von einem Clienten der Zugriff auf den alten Server hatte die Ordner kopiert und auf die neu angelegten und freigegebenen Ordner des neuen Servers kopiert.

Jetzt habe ich das Problem, dass er überall als Besitzer "User 1" stehen hat. Das habe ich ja geändert in Admin bei allen Ordnern das klappt auch.

Auch die neu angelegten Ordner haben die richtigen Rechte.

Jedoch die reinkopierten neuen Ordner und Dateien nicht. Also habe ich noch mal den Ordner Test geöffnet und diesmal Vererbung aktiviert. Er lädt auch durch und ändert ... Sodass die Unterordner dann die richtigen Rechte haben, jedoch nicht die Unterordner ind den Unterordnern nicht.

Und Dateien werden gar nicht geändert, dort kann überall nur Admin zugreifen, obwohl ich bei der Vererbung für Unterordner und Dateien angehakt habe.

 

Ich weiß also momentan so recht nicht weiter.

Die Dateien und Ordner einzeln ändern wird nicht gehen weil es 1000e sind.

 

Ich hoffe es hat jemand von euch einen Rat für micht.

 

Vielen Dank schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...