Jump to content
mcpuser

Postfachberechtigung auf div. Ordner - Verständnisfrage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe ein Postfach auf dem div. Leute Zugriff haben sollen. User1 darf alles sehen, User2 alles außer Ordner1.

 

Idee von mir wäre:

 

Vollzugriff Postfach für Gruppe1

Berechtigung Postfach für Gruppe2 auf alle Ordner außer Ordner1

 

Wenn ich nun die Berechtigungen mit 

Add-MailboxFolderPermission -Identity freizugebendesPostfach:\Posteingang -User User2 -AccessRights Editor

 

die Rechte setze kann ich mich nicht per Outlook nicht mappen da ich kein Zugriff auf das Postfach habe und Unterordner nicht vererbt werden.

 

Wie erreiche ich die Anforderung am Besten?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn du das Postfach so frei gibst, müsstest du den Ordner über "Datei" -> "Öffnen" -> "Ordner eines anderen Benutzers öffnen..." gehen. Wenn du das Postfach in Outlook einbinden möchtest, müsstest du User2 auch auf dem Postfach Root berechtigen (Add-MailboxFolderPermission -Identity freizugebendesPostfach -User User2 -AccessRights Editor).

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×