Jump to content
Stibo

2012 R2, aktuelle DISM-Version & PATH-Variable

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe aktuell Schwierigkeiten mit einer aktuellen Version von DISM, installiert auf einem Server 2012 R2. Installiert sind sowohl die alte (6.3.8450.1000) als auch die neue (10.1.16299.15) Version vom ADK.

Wenn ich jetzt in einer cmd "dism /?" eingebe, kriege ich die Version 6.x angezeigt. Ich hätte aber gerne standardmäßig die neue.

 

Ich vermute es liegt daran, dass die Datei nicht nur in ihrem eigenen Ordner liegt, sondern auch in C:\Windows\System32 bzw. C:\Windows\SysWOW64, die ja in der PATH-Umgebungsvariable definiert sind.

Einfach austauschen kann ich die Dateien nicht, ich kriege jedes Mal ein "Zugriff verweigert" (auch mit einer elevated command prompt). Eine Deinstallation inkl. Neustart hat auch nicht geholfen.

 

Hat hier jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte? Falls noch Infos fehlen, liefere ich die gerne nach!

 

Danke vorab,

Stefan

 

[Edit] Rechtschreibkorrekturen.

bearbeitet von Stibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×