Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

da wir gerade etwas Ordnung und Übersicht in unseren Server Raum bringen wollen, sind wir gerade dabei das Programm PHPIPAM zu implementieren.

Dabei war es uns sehr wichtig das wir uns über die Logins unseres AD in PHPIPAM anmelden können.

 

meine frage ist jetzt wie genau ich diese Zwei systeme zusammenbringe, so das mein Ubuntu Host die Informationen für das Login vom AD erhält.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb zahni:

Vielen Dank. :-)

Das hab ich sowei auch gemacht aber dabei hab ich das Problem das ich Ihm ja selber die daten vom AD eintrage und ich mir dabei nicht sicher sein kann ob er diese auch Wirklich mithilfe des AD abfrägt.

 

Wenn ich Bspw. mein AD Server abschalte dann kann ich mich mit den Login daten die ich eingetragen habe trotzdem verbinden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht werden die Daten gecached.

Wieso kann es nicht sein?

Benutzt du die AD Credentials? Dann muss es ja funktionieren.

 

Wieso stellst du die Ursprüngliche Frage nicht gleich so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×