Jump to content

AD als zugang für phpIPAM auf Ubuntu 18.04


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

da wir gerade etwas Ordnung und Übersicht in unseren Server Raum bringen wollen, sind wir gerade dabei das Programm PHPIPAM zu implementieren.

Dabei war es uns sehr wichtig das wir uns über die Logins unseres AD in PHPIPAM anmelden können.

 

meine frage ist jetzt wie genau ich diese Zwei systeme zusammenbringe, so das mein Ubuntu Host die Informationen für das Login vom AD erhält.

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb zahni:

Vielen Dank. :-)

Das hab ich sowei auch gemacht aber dabei hab ich das Problem das ich Ihm ja selber die daten vom AD eintrage und ich mir dabei nicht sicher sein kann ob er diese auch Wirklich mithilfe des AD abfrägt.

 

Wenn ich Bspw. mein AD Server abschalte dann kann ich mich mit den Login daten die ich eingetragen habe trotzdem verbinden.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...