Jump to content

Frage zu Filetransfer von Windows Server VM (kein HyperV)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

Standard A)   normalerweise ca. 50mbit Upload  und muss einmalig 600GB hochladen.

Laut Standort B)  geht vorbeibringen nicht  optimal, einspielen der Daten in die Cloud kann auch 1-2 Wochen dauern.

Laut Erfahrung des Betreibers von Standort B) geht es mittels Rsync zu / zwischen LINUX VM am besten/schnellsten.   

 

Sind noch andere / schnelle Wege in die bekannt / möglich?


VPN  und dann SMB Connection ist vorhanden von A->B - robocopy  / totalcommander sind zu unhandlich und dauern vermutlich länger als FTP?

 

Standort A) hat wahrscheinlich die Möglichkeit für einige Tage den Upload drastisch zu erhöhen, vermute das ist der beste Weg?

 

Es geht um viele kleine Office Dateien.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Rsync ist schnell, aber bei Office-Dateien (docx, xlsx), die ja schon komprimiert sind, kann es nicht zaubern.

 

Ich würde es mit Robocopy versuchen. Zuerst einmal einen Abgleich machen. Der dauert dann halt seine Zeit. Vor der Umstellung dann nur noch die geänderten Dateien übertragen (allenfalls alle seit XY geänderten Dateien, damit Robocopy nicht jede Datei vergleichen muss).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...