Jump to content

Windows Netzwerkumgebung leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seltsamerweise ist seit einigen Tagen bei den Clients (bisher nur Win10 getestet) die Netzwerkumgebung leer, es heißt es werden dort keine anderen Rechner, NAS etc angezeigt. Außer der eigene Computer und ein Win7 Client der nicht Mitglied in der Domäne ist. Aber alle anderen Windows-Clients, NAS etc. fehlen.

Es handelt sich um eine Domäne mit Win2016 Server die u.a. DHCP, DNS, WINS und AD bereitstellen. Auf den Servern sind komischerweise alle  Clients im Netzwerk brav aufgelistet in der Netzwerkumgebung!

DNS funktioniert ebenfalls auf den Clients: ping auf hostname und FQDN geht. Ebenfalls per UNC Pfad (sowohl über den Computernamen als auch über die IP) kommt man auf die Freigaben.

Per DHCP bekommen die Clients u.a. den WINS server übergeben und den Knotentyp (hybrid).

Das ganze lief ja auch problemlos bis vor wenigen Tagen ohne dass etwas an der Konfiguration geändert wurde, lediglich Updates installiert. :shock2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...