Jump to content

Raumpostfach kann nicht erstellt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Ich versuche aktuell ein Raumpostfach anzulegen. Dies sollte ja über die ECP machtbar sein. Leider fehlt bei mir das Pluszeichen, damit ich ein Postfach anlegen kann. Mache ich es via Powershell auf dem Exchange Server bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Fehler bei Active Directory-Vorgang mit XXXXXXX Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch
möglich. Zusätzliche Informationen: Zugriff verweigert.
Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152870, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0

 

Kann vielleicht mir jemand Hilfestellung geben? Danke.

 

Das Konstrukt ist wie folgt aufgebaut:

 

2 Domaincontroller die voneinander replizieren (Windows Server 2016 Std.)

1 Exchange Server 2016 (Windows Server 2016)

 

 

Grüße

 

christiano

 

image.png

Link zu diesem Kommentar

Und zusätzlich von mir die Frage, welches CU auf dem Exchange ist.

 

http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern

 

:-)

 

PS: die beiden DC´s sind in sync? Was spricht repadmin /syncall und dcdiag?

PPS: die Uhrzeiten sind überall gleich?

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...