Jump to content
floho

Postfach mehrere Alias + Antwortadresse mit Alias Adresse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes würde ich gerne bzw. muss ich im Unternehmen umsetzen:

 

Ein Shared - Postfach hat mehrere Alias Adressen bzw. auch Domains, a@firma.com (Standard E-Mail Adresse), b@firma.com, c@firma.com, a@firma.de etc.

Wenn nun eine Mail an a@fima.de gesendet wird, sieht man das im Postfach nicht, weil es da wohl immer an die Standard Adresse zugestellt wird, also steht dann bei "An" "a@firma.com" anstatt "a@firma.de

 

Nun könnte ich natürlich neue einzelne Shared-Postfächer anlegen und die E-Mails umleiten an das Haupt Shared-Postfach.

 

Zusätzliche habe ich aber die Aufgabe, alles war mit der Domainendung .de reinkommt soll auch mit der Domainendung .de und nicht .com (Standard E-Mail Adresse) geantwortet werden. Möglich?

 

Exchange2013 CU 21

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Seit Exchange 5.5 die selbe Antwort. Entweder die Alias Namen auf andere Objekte legen und dort dann Berechtigung (Send-As) vergeben oder mittels 3rd Party Tool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×