Jump to content

Zusätzliche Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander

 

Ich hoffe das ihr mir einmal mehr helfen könnt :-)

 

Wir haben Exchange 2013 und Outlook 2010 im Einsatz.

(früher Exchange 2007)

 

Zum Problem:

 

Unter Exchange 2007 hatte wir jeweils im Outlook 2010 ein zusätzliches Postfach undter Kontoeinstellungen hinzugefügt.

 

Also hatten wir das Standard Postfach plus ein zusätzlichs Postfach im Outlook ersichtlich.

Wenn ein Benutzer jeweils ein Mail aus dem zusätzlichen Postfach versendete oder löschte, dann verschob sich das Mail

in das Zusatzpostfach.

 

Nun unter Exchange 2013 kann man ja direkt auf dem Exchange beim jeweiligen Postfach unter Postfachstellvertretungen

(Vollzugriff und Senden im Auftrag) einen User berechtigen.

Danach erscheint das zusätzliche Postfach automatisch im Outlook des berechtigten Users ohne das man unter den Kontoeinstellungen noch das Postfach

hinzufügen muss.

 

Die Problematik jetzt.....

Wenn der Benuter ein Mail löscht, erscheint das Mail nicht im Zusatzpostfach sondern im Hauptpostfach.

Wir möchten aber dass es wie unter Exchange 2007 im Zusatzpostfach landet.

 

Hat hier jemand eine Lösung??

 

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüsse aus der Schweiz

meney

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb ASR:

Und was hat jetzt die Automapping Diskussion mit dem eigentlichen Problem bzw. der Frage zu tun?

 

ASR

Weil man das Problem des TO nur in den Griff bekommt, wenn man über die GUI die Rechte entzieht, wartet, bis das Postfach aus dem Profil weg ist uns dann neu über die Shell setzten,

mit dem Parameter Automapping=$false

 

Ich nehme seit Exchange 2007 für sowas immer nur die Shell....

 

Achja, dann das Postfach als weitere eigene Mailbox im OL einrichten...

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb meney:

Wenn ich das Outomapping deaktiviere haben ja die Benutzer keine Berechtigungen (Vollzugriff und Senden als).

 

Wo kann ich den die Berechtigungen geben wenn ich das als zusätzliches Postfach wie unter Exchange 2007 einbinde?

Nein, das Automapping hat mit den Berechtigungen nichts zu tun. Man kann die Berechtigungen auch per Powershell vergeben, dabei dann explizit das Automapping auf False setzen.

 

Ziemlich weit unten sind die Powershell Beispiele zu finden: https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/recipients/mailbox-permissions?view=exchserver-2019

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb meney:

Wo kann ich den die Berechtigungen geben wenn ich das als zusätzliches Postfach wie unter Exchange 2007 einbinde?

In der GUI rechte Maustaste auf zusätzliches Postfach Vollzugriff geben und danach im selbigen Kontextmenü senden als rechte setzen.. 

 

Oder per EPS add-mailbox permission  *Postfach auf das berechtigt werden soll* - User *User der berechtigt werden soll* -accessrights fullaccess - automapping $false

 

Add-adpermission *postfach* - User *user* - extendedrights send-as

 

Gruss Mirko 

vor einer Stunde schrieb meney:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...