Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Stibo

Windows Server 2008 / 2012 & Windows Updates Registry

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

einem Kollegen ist eben aufgefallen, dass bei einem Windows server 2008 in der Registry unter dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\UAS

ein Key namens UpdateCount existiert, der auch die korrekte Anzahl an ausstehenden Updates anzeigt. Bei einem Server 2012 existiert dieser Key auch, zeigt aber immer 0 an - auch, wenn Updates zur Installation verfügbar sind.

 

Das Ganze ist vor 3,5 Jahren schon mal jemandem aufgefallen, er hat aber bis heute keine Lösung / Antwort erhalten. Weiß hier einer von Euch Rat, wieso dem so ist?

Vielen Dank vorab!

 

P.S.: Ja, wir wissen, dass Server 2008 sehr alt ist, er muss dennoch ein wenig durchhalten, bevor er migriert werden kann. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

naja, ich denke, ab Server 2012 wird der Registry-Key einfach nicht mehr verwendet. Es hat sich bei MS aber niemand die Mühe gemacht, ihn zu entfernen - vermutlich weil man dadurch Skripte, Funktionen usw. kaputt machen würde.

 

Gruß, Nils

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

Werbepartner:


×