Jump to content

Windowsshare - Schreibprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

habe noch ein zweites Problem:

Wir haben in unserer Anwendung ab und an den Fall, dass wir Schreibprobleme vom Server auf die Gruppenlaufwerke haben.
Diese Gruppenlaufwerke existieren sowohl als „normale“ Netz-Gruppenlaufwerke, als auch „fake“ Gruppenlaufwerke auf unseren AWS Servern (Ordner- bzw. Sharefreigabe).

 

Das Fehlerbild ist jedoch immer das gleiche und hängt scheinbar mit Windows zusammen (meines Erachtens)….

Wir starten in unserer Anwendung eine Batchverarbeitung an, wo auf den AWS AppServern eine PDF Datei aus den Datenbankdaten generiert wird.
Diese sollte, nach Fertigstellung, auf das Gruppenlaufwerk kopiert werden. Dies erfolgt in einen Ordner des Verfahrensusers und im Anschluss in den jeweiligen persönlichen Ordner des Anwenders, mit Umbenennung und Änderung der Rechte.


Jedoch klappt meist schon nicht das Kopieren in den Verfahrensuserordner.

Nachdem ich dann, immer vom betroffenen AWS Server aus, den Windows Dateiexplorer öffne und eine Verbindung zum GLW herstelle, um dort, in den betroffenen Verzeichnissen, eine Datei zu platzieren, geht es wieder.
Soll heißen, wenn ich noch einen Druck anstarte, dann funktioniert es ohne Fehlermeldung und er kann die PDF’s wieder ablegen.

Es reicht scheinbar aus, ein Schreibvorgang auf die betroffene Freigabe zu starten, damit es wieder geht.

 

Woran kann dies liegen?

 

Gruß Xedillian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...