Jump to content

Windows Powershell Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich betreibe einen Windows 2016 Server auf dem die Powershell in jeder Beziehung scheinbar hängt.

Ein Reboot hat nur bei einen der beiden Systeme geholfen. Das andere System hängt immer noch.

Läuft bei AWS.

Siehe Bild:

https://drive.google.com/file/d/1t2q9IEqV8YHZuguhQQge1PKAywo6gtxX/view?usp=sharing

 

Im Eventlog stehen keine Fehler.

Dokuments die per SSM aufgerufen werden hängen ebenfalls, die powershell ausführen.

Das stoppen funktioniert nicht in der Powershell ISE - nur über den Taskmanager.

 

Hat jemand eine Idee?

 

EDIT:

Laut Taskmanager wartet der Prozess powershell.exe auf die MsMpEng.exe von Windows Defender.

 

Gruß Xedillian

bearbeitet von Xedillian
Link zu diesem Kommentar

Bei den Modulen wurde nichts geändert. Wir haben jetzt nochmal einen Reboot gemacht und jetzt gehts wieder.

Wie gesagt, anscheinend hatte der Defender gehangen. In den Einstellungen konnte ich den Defender zwar anklicken, aber beim öffnen hat sich die Ansicht Einstellungen eingefroren.

Defender über das Startmenü ging auch nicht auf. Im Taskmanager waren die Prozesse aber zu sehen.

msconfig ging erst nach 5 min auf. Dort deaktivierte ich vor dem Reboot probeweise den Defender für den Boot.

Nach dem Boot war er dennoch wieder da aber die Powershell funktionierte immerhin wieder.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...