Jump to content

Der Zielprinzipalname ist falsch (AD Replikation)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit der AD Replikation von einem Server.

 

Ausgangssituation:
Der Kunde hat 10 Standorte, an jedem Standort jeweils 2 DCs. 

Die FSMO Rollen hat ein Server in der Hauptniederlassung. Dieser Server will nicht mehr mit den anderen eine AD Repliaktion starten. Fehler ist bei folgendem Befehl: "repadmin /replsummary *" RPC Server ist  nicht verfügbar.

DCPromo und repadmin /showrepl  sagt das der Zielprinzipalname falsch wäre des Servers"

Ein Neustart des Servers habe ich als erstes probiert, leider ohne Erfolg. Im Internet habe ich folgenden Artikel gefunden:

"https://support.microsoft.com/de-de/help/2090913/active-directory-replication-error-2146893022-the-target-principal-nam"

 

Leider weiß ich nicht ob ich dies auf einem DC machen kann / soll der FSMO Inhaber ist. 

Kennt jemand den Fehler?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen zusammen,

 

leider ist der Fehler schon ein paar Tage älter, wurde nur gestern erst ins Boot genommen, daher kann ich nicht sagen was vorher aufgetreten ist...

@daabm OK, werde ich dann mal machen. Aber der PDC ist auch der Server der nicht mit den anderen syncronisieren will. Die anderen syncen fleißig.

Trotzdem alle neu starten wie du es geschrieben hast?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich, aber außer diese Fehlermeldung "ID= 1864" erscheint auf allen DCs leider nichts:

 

Dieser Verzeichnisserver hat in jüngster Zeit von einigen  Verzeichnisservern keine Replikationsinformationen mehr erhalten. Die Anzahl an Verzeichnisservern wird unterteilt in die folgenden Intervalle gezeigt. 

 

Zudem zeigt DCDIAG noch folgendes an:

Beim Replizieren ist ein Fehler aufgetreten (1256): Der Remotecomputer ist nicht verfügbar. Weitere Informationen zur Behebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...