Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

kann mir einer sagen wie ich sehe welches Zertifikat genau an welchen Dienst gebunden ist?

Wenn man in der EMC unter Zertifikate schaut stehen dort mehrere, und wenn man schaut auf welchen Dienst diese gebunden
sind IIS, POP, IMAP, SMTP sind das dann mehrere Zertifikate. Wenn ich dort jetzt ein neues einfüge und den Dienst auswähle worauf es gültig
sein soll kommt eine Meldung die sagt das schon ein Zertifikat dem Dienst zugeordnet ist.

Das alte zertifikat ann ich zwar löschen aber dennoch gibt es noch weitere Zertifikate wo der selbe Dienst gebunden ist, gibt es da so ne art Bindungsreihenfolge?

 

Grüße

 

marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind fast immer alle frontenddienste an ein externes Zertifikat gebunden. Und zusätzlich gibt es ein selfsigned zert von der Installation und eins für interne Exchangezwecke. Eigentlich ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten via CommandShell ... wie auch sonst :D

 

Get-ExchangeCertificate | ft services,status,isselfsigned,thumbprint,subject

ansonsten wenn Du alle Infos zu den Zertifikaten sehen willst ....

 

Get-ExchangeCertificate | FL

 

 

bearbeitet von Squire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe ein selbstsigniertes Zertifikat (vermute von der Installation, Microsoft Exchange ) wo an folgendes gebunden ist

 

Diensten zugewiesen
IMAP, POP, IIS
 
Jetzt gibt es noch unser zertifikat (was an Outlook ausgeliefert wird usw...)
 
Diensten zugewiesen
IMAP, POP, IIS, SMTP
 
Bis auf das Smtp Protokoll sind die doch an die selben Dienste gebunden oder nicht?
Grüße
 

 

bearbeitet von igwadmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×