Jump to content

Indizierung von bearbeiteten Nachrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

der lokale search service braucht die .ost wohl für die outlook suche, meine ich.

bis so etwa Anfang Win7 gingen die .ost-Dateien gerne mal kaputt oder wuchsen ungebührlich und es kam zu Problemen bei VPN-Laptops und Ost-Dateien die auf einem Netzlaufwerk lagen.

Kann also Sinn machen die auszuschalten.

Schieb doch den fraglichen Rechner in eine Unter-OU und setze dort testweise eine GPO die es wieder einschaltet.

Allerdings muss ich gestehen das ich altersbedingt so langsam aber sicher so viel durcheinanderschmeisse das ich besser nicht so viel antworte/schreibe. ;-)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb sreutemann:

Exchange-Cache-Modus ist via GPO bei uns eh und jeh deaktiviert. Warum und weshalb weiß ich nicht bzw. ich kann den Sinn und Zweck nicht beurteilen....

 

(Microsoft Outlook 2016/Kontoeinstellungen/Exchange/Exchange-Cache-Modus > Exchange-Cache-Modus für neue und vorhandene Outlook-Profile verwenden > Deaktiviert)

Wie gesagt: dann aktiviere den Cache Mode, das ist von Microsoft aus vielen guten Gründen empfohlen: https://support.office.com/en-us/article/Turn-on-Cached-Exchange-Mode-7885AF08-9A60-4EC3-850A-E221C1ED0C1C
Cached Exchange Mode is the default when you add an Exchange or Office 365 account.
We recommend always using Cached Exchange Mode with an Exchange or Office 365 account.

 

Ich denke eher nicht dass Exchange ein Objekt neu indiziert, wenn es auf die von Dir beschriebene Weise geändert wird.

 

ASR

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

sind sie versandt worden? Sind sie wieder da wenn der cache ausgeschaltet wird?

Das alles ist doch mehr Handling als Fehler.

Durch die Verkettung von speziellen Nutzungsbedingungen kommt es zu Auffälligkeiten.

Das lässt sich endlos fortsetzen (.....)

Der Postausgang ist nicht gedacht für das Festhalten von Nachrichten.

"Outlook heute" ist kein Ordner in dem man Nachrichten ablegt, usw. usf.

bearbeitet von Jim di Griz
Link zu diesem Kommentar

Ne, sind nicht versendet worden...

Yes, die Nachrichten sind wieder da wenn ich den Cache wieder ausschalte.... Dafür sind die weg, die mit aktivem Cache erstellt wurden...

 

Wenn ich nun für alle den Cache via GPO aktiviere und jmd. Nachrichten aus dem Postausgang vermisst, hat dann jmd. ne Idee wie ich da auf anderem Wege wieder ran komme?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb sreutemann:

Ne, sind nicht versendet worden...

Yes, die Nachrichten sind wieder da wenn ich den Cache wieder ausschalte.... Dafür sind die weg, die mit aktivem Cache erstellt wurden...

 

Wenn ich nun für alle den Cache via GPO aktiviere und jmd. Nachrichten aus dem Postausgang vermisst, hat dann jmd. ne Idee wie ich da auf anderem Wege wieder ran komme?

Outlook syncronisiert die dann nicht in die OST, sollten aber trotzdem versendet werden. Mit MFCMAPI kommst Du in jedem fall dran.

Am einfachsten dürfte es aber sein wenn Du anweist am Tag x oder über das Wochenende Y keine Nachrichten in der Outbox per verzögerter Übermittlung zu haben. Ich finde das Feature ohnehin problematisch und einigermaßen sinnfrei.

 

ASR

Link zu diesem Kommentar

Durch den aktiven Cache hat sich nun folgendes ergeben:

 

Bisher war es so dass wenn ein User z.B. aus einer Postfachfreigabe ohne die Berechtigung "Senden als" vergessen hatten den Absender auf sich zu ändern sofort eine Fehlermeldung kam. Mit aktivem Cache kommt die Meldung leider nicht sondern Sekunden später eine Mail "...Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden. Fehler: [0x80070005-0x0004dc-0x000524]. ..."

 

Ich will wieder zurück zur sofortigen Meldung :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...