Jump to content

Indizierung von bearbeiteten Nachrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

muss mich leider nochmals zu dem Thema melden.... Wie aus dem Thema hervorgeht habe ich in unserer Infrastruktur nun ja auch Cache-Modus umgestellt. Nun bin ich z.B. ein User, der tagsüber am Fatclient in Outlook arbeitet und teilweise auch von unterwegs in einer RDP-Session.

 

Lösche ich nun z.B. eine Mail im Posteingang in der RDP-Sitzung so ist diese auch nach Minuten/Stunden im Outlook am Fatclient trotzdem weiterhin vorhanden.

 

Irgendwo ist hier noch der Wurm drin, oder?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
vor 23 Minuten schrieb sreutemann:

Ist es eigentlich generell ratsam, den Cache-Modus in der RDS-Umgebung zu deaktivieren?

Das ist die Default-Einstellung.

Mit Cache in RDS muss man sehr "vorsichtig" umgehen - erstens kann es die Userprofile schnell "aufblähen" und hat auch manche andere Nebeneffekte - unter Umständen,

das ist vonb vielen lokalen Faktoren abhängig und kann nicht pauschal beantwortet werden.

 

Welches OS unter dem RDS, Citrix ja/nein, LAN-Anbindung usw. und so fort

Eigentlich ein Thema für einen Consulter vor Ort, der das mal analysiert.

DNS, Latenzen usw. sind beliebte Fehlerquellen

 

:-)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb sreutemann:

Ich mag weder Pest oder Cholera :-(

 

Hast du denn auch ne RDS-Umgebung am laufen?

Ja, 2 Farmen mit je 2 (physischen) Servern, LB jeweils als VM

 

Überall Office 2016 Pro Plus, keine Probleme.

 

Wir verwenden klassisch RDP / RDS, keine Fremdsoftware wie Citrix oder vergleichbar im Einsatz :-)

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb sreutemann:

Fatclient > Cache-Mode On

RDS > Cache-Mode Off

Ja, aber sogar noch spezieller, wenn auf eine shared Mailbox mehrere Leute zugriff haben, dann den Cache-Mode auch für die shared Mailbox aus.

 

Aber sonst - genau so.

Allerdings hängen die Server bei uns auch ausnahmslos mit 10G an den Coreswitchen... - hat ja auchnicht jeder... :-)

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...