Jump to content
sreutemann

Indizierung von bearbeiteten Nachrichten

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe in meiner Exchange 2013-Umgebung mit Outlook 2016-Clients folgendes Problem:

 

Wenn ich eine beliebige Nachricht bearbeite (Aktionen > Nachricht bearbeiten) und z.B. einen Text "wichtig" hinzufüge und die Nachricht dann abspeichere, dann kann ich über die Outlooksuche die Nachricht über den Suchbegriff "wichtig" nicht auffinden. Das Problem kann nicht auf einen Client oder einen User eingeschränkt werden. Neuindizierung in Outlook hilft auch nichts.....

 

Ist das ein Indizierungsproblem des Exchange?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warum fügst Du nicht eine Kategorie "Wichtig" zu der Nachricht hinzu? Dann kann darüber wunderbar filtern oder Ordner-Sichten bauen,

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Wort "Wichtig" war hier nur ein Beispiel.... Mein Kollege nutzt unzählige Begriffe die er bei gewissen Nachrichten ergänzt..... Nach all diesen Ergänzungen lässt sich die Nachricht nicht suchen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Mailbox Move in eine andere DB hat schon so manch kurioses Problem behoben. Alternativ wäre noch ein MailboxRepairRequest eine Idee, der im Move-Request quasi inkludiert ist.

Funktioniert die Suche sonst problemlos? Evtl. noch

Zitat

After installing this update on Windows Server 2016, instant search in Microsoft Outlook clients fail with the error, "Outlook cannot perform the search".

 

To alleviate the symptoms, run sfc /scannow as described in step 3 of Use the System File Checker tool to repair missing or corrupted system files. Then restart Microsoft Outlook.

Microsoft is working on a resolution and will provide an update in an upcoming release.

aus https://support.microsoft.com/en-us/help/4471321/windows-10-update-kb4471321.

Edited by testperson

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also wenn ich im Client über Datei > Optionen > Suchen > Indizierungsoptionen > Erweitert den Index lösche und neu erstelle dann löst das das Problem leider auch nicht.

 

Auch mittels Exchange Management Shell bekomme ich den ContentIndexState=Healthy zurück.......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich nun festgestellt habe ist, dass "Microsoft Outlook" bei mir gar nicht unter den indizierten Orten am Client aufgeführt geschweige denn angehakt ist.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann es leider nicht anhaken da "Microsoft Outlook" in der Liste bei mir/uns gar nicht angezeigt wird... Nicht nur an meinem Client sondern an allen Clients in unserer Domäne....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Exchange-Cache-Modus ist via GPO bei uns eh und jeh deaktiviert. Warum und weshalb weiß ich nicht bzw. ich kann den Sinn und Zweck nicht beurteilen....

 

(Microsoft Outlook 2016/Kontoeinstellungen/Exchange/Exchange-Cache-Modus > Exchange-Cache-Modus für neue und vorhandene Outlook-Profile verwenden > Deaktiviert)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...