Jump to content
holzapfel

RDP / andere Art von Remotezugriff - Remote aktivieren - Tipps?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

 

Erst mal allen ein gutes und gesundes neues Jahr!

 

Ich bin gerade dabei ein paar Updates über die Feiertage zu erledigen.

 

Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf einen neuen Client PC (Windows 10 Pro) nicht mehr per RDP drauf kommt. Der Client hängt in einer Domäne.

Das ging auch schon sicher, aber ich komme einfach nicht mehr drauf.

Ich kann ihn vom Server aus dazu bewegen über shutdown /r \\client einen neustart duchzuführen.

Auch kann ich auf die Admin Freigabe c$ Problemlos zugreifen.

 

Ich hätte versucht mich auf die Registry vom Client zu verbinden - aber das schlägt leider fehl. "Remoteregistrierung läuft nicht"

Sonst hätte ich dort den REG Wert für den RDP Zugriff neu gesetzt.

 

Jetzt müsste ich natürlich genau auf diesen Rechner drauf - und möchte nicht viele viele KM fahren müssen, damit das ganze nächste Woche fertig ist.

 

Hat noch jemand einen Tipp? Gibt es aktuell Remote Tools, welche ich auch Remote installieren kann als Domänen Admin?

 

Besten Dank

 

viele Grüße

holzapfel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst ihn auch per Gruppenrichtlinie setzen. Die Firewall-Richtlinien solltest du bei der Gelegenheit auch prüfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb holzapfel:

dass ich auf einen neuen Client PC (Windows 10 Pro) nicht mehr per RDP drauf kommt.

 

Moin

 

Nicht mehr? Es funkionierte ja schon einemal (vor was denn). Was wurde denn geändert, was hat sich in Zuge von Änderungen mitgeändert?

 

Und was steht in der Ereignisanzeige an Warnungen und Fehlermeldungen?

 

Ist auf dem Client RDP aktiviert? Hat das verwendete Konto Berechtigung dazu?

Edited by lefg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...