Jump to content
StefanWe

Windows 10 Store x64 Architektur nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte mir berade Power BI Desktop aus dem Windows Store herunterladen. Dabei ist der Button "herunterladen" ausgegraut. Ursache scheint zu sein, dass der Store mein Gerät nicht richtig erkennt. Bei Architektur wird x64 nicht erkannt. Das Gerät ist allerdings definitiv mit x64 installiert ;)

Windows 10 1709 ist aktuell verwendet.

 

Interessant ist auch, bei den empfohlenen Voraussetzungen werden die "2GB" nicht als Gründ erkannt. Das Gerät  verfügt über 8 GB.

 

Einem Kollegen ist ähnliches bei Ubuntu für Windows 10 aufgefallen. Auf seinem anderen PC ließ sich es allerdings einwandfrei installieren. Bei beiden ist das gleiche SCCM Deployment gelaufen.

 

Kennt ihr das Problem, oder habt ihr Idee woran es liegen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

ich würde mal über Einstellungen, Apps, Microsoft Store, Erweiterte Optionen die App zurücksetzen.

Und natürlich die üblichen Verdächtigen:

Dism /online /cleanup-Image /scanhealth
Dism /online /cleanup-image /restorehealth
SFC /scannow

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...