Jump to content
StefanWe

Windows 10 Store x64 Architektur nicht erkannt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte mir berade Power BI Desktop aus dem Windows Store herunterladen. Dabei ist der Button "herunterladen" ausgegraut. Ursache scheint zu sein, dass der Store mein Gerät nicht richtig erkennt. Bei Architektur wird x64 nicht erkannt. Das Gerät ist allerdings definitiv mit x64 installiert ;)

Windows 10 1709 ist aktuell verwendet.

 

Interessant ist auch, bei den empfohlenen Voraussetzungen werden die "2GB" nicht als Gründ erkannt. Das Gerät  verfügt über 8 GB.

 

Einem Kollegen ist ähnliches bei Ubuntu für Windows 10 aufgefallen. Auf seinem anderen PC ließ sich es allerdings einwandfrei installieren. Bei beiden ist das gleiche SCCM Deployment gelaufen.

 

Kennt ihr das Problem, oder habt ihr Idee woran es liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich würde mal über Einstellungen, Apps, Microsoft Store, Erweiterte Optionen die App zurücksetzen.

Und natürlich die üblichen Verdächtigen:

Dism /online /cleanup-Image /scanhealth
Dism /online /cleanup-image /restorehealth
SFC /scannow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×