Jump to content
gerd33

Kann mich nicht mehr als Admin lokal anmelden

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, ganz großes Problem:

 

Wollt zwischen den tagen mal ein wenig mit AD und domain-basiertem Netzwerk rumexperimentieren, habe auch auf Win Server 2012 R2 di AD Domänendienste und den DNS Server installiert und habe meine WIN 10 PC in die Domäne erhoben. 

 

Nun wollte ich mich am  Client lokal anmelden (also Clientname\benutzer) in dem dem Fall Gerd-PC\Administrator, mit dem lokalne admin-PW, das ging nicht.

 

HAbe mich dann wieder über die Domäne angemeldet und über die Computerverwaltung den lokalen Benutzer "admin" ausgewählt. Das Konto war deaktiviert. Konnte es nicht wieder aktivieren (beim wegklicken des Häkchens kam dann Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

 

Was kann da passiert sein??

 

Bin für jeden Hinweis dankbar

 

Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo,      geht wieder

 

aber nicht mi dem Admin Konto, sondern mit meinem "Gerd"-Konto, mit admin-Rechten. Was da los ist ???

 

Beim versuch das admin-Konto zu aktivieren (war asl domain-admin lokal angemeldet) kam die Fehlermeldung : Passwort erfüllt nicht die kriterien der Komplexizität ....., ABER auf dem DC-Server kann man die Komplezizitätsanforderungen nicht  deaktivieren. (Häckchen grau)

 

Werde meinen PC erstmal aus der Domäne wieder rausholen und in die olle Arbeitsgruppe packen. Scheint mir sicherer!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim installieren von Windows wird ein Benutzer angelegt (Gerd) mit Admin Rechten. Das Administrator Konto wird auch angelegt aber gesperrt und man müsste dies mit einem Kennwort versehen, um es aktivieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×