Jump to content

Kann mich nicht mehr als Admin lokal anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, ganz großes Problem:

 

Wollt zwischen den tagen mal ein wenig mit AD und domain-basiertem Netzwerk rumexperimentieren, habe auch auf Win Server 2012 R2 di AD Domänendienste und den DNS Server installiert und habe meine WIN 10 PC in die Domäne erhoben. 

 

Nun wollte ich mich am  Client lokal anmelden (also Clientname\benutzer) in dem dem Fall Gerd-PC\Administrator, mit dem lokalne admin-PW, das ging nicht.

 

HAbe mich dann wieder über die Domäne angemeldet und über die Computerverwaltung den lokalen Benutzer "admin" ausgewählt. Das Konto war deaktiviert. Konnte es nicht wieder aktivieren (beim wegklicken des Häkchens kam dann Fehlermeldung "Zugriff verweigert"

 

Was kann da passiert sein??

 

Bin für jeden Hinweis dankbar

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Jo,      geht wieder

 

aber nicht mi dem Admin Konto, sondern mit meinem "Gerd"-Konto, mit admin-Rechten. Was da los ist ???

 

Beim versuch das admin-Konto zu aktivieren (war asl domain-admin lokal angemeldet) kam die Fehlermeldung : Passwort erfüllt nicht die kriterien der Komplexizität ....., ABER auf dem DC-Server kann man die Komplezizitätsanforderungen nicht  deaktivieren. (Häckchen grau)

 

Werde meinen PC erstmal aus der Domäne wieder rausholen und in die olle Arbeitsgruppe packen. Scheint mir sicherer!

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...