Jump to content

Autodiscover Eintrag nach Office 2019 Registrierung outlook.com


bx2000
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in Runde, mein erstes Posting hier.

 

Ich hab ein MS Office 2019 Home & Business PKC erworben.

Für die Registrierung habe ich einen MS Account erstellt v.nachname@domain.com.

Für die domain.com existiert ein Autodiscover SRV Record.

Dieser wird aber nicht bei der Outlook Einrichtung des Exchange Accounts abgefragt,

sondern Outlook nimmt scheinbar den "personalisierten" Autodiscover Eintrag des zuvor erstellten MS Accounts.

 

Auf dem PC habe ich die Möglichkeit per Registry

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]

"ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001

+

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover]

"ExcludeExplicitO365Endpoint"=dword:00000001

Dieses Verhalten zu umgehen.

Auf dem Smartphone (Android + Outlook habe ich die Möglichkeit nicht)

Kann daher den Exchange Account nicht mit Outlook einrichten.

 

2 Fragen zu dem Thema.

Wie kann man den "personalisierten" Autodiscover Eintrag des zuvor erstellten MS Accounts löschen.
Welcher Autodiscover Eintrag zu domain.com würde eine höhere Priorität haben, als der z.B. der bestehende Diensteintrag, so dasss diese Problem nicht wieder bei einer Office 2019 Aktivierung auftreten kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich antworte mir mal selber.

 

Scheinbar werden MS Accounts, welche von uns meist nur zum Registrieren von Office Paketen genutzt werden, neuerdings als Office 365 Mailboxen behandelt.

Damit greift in diesem Fall kein Autodiscover mehr, sondern ein neues "Feature" Direct Connect to Office 365.

Laut MS soll  Direct Connect to Office 365 erst greifen, wenn Autodiscover nicht funktioniert.

Das Gegenteil ist leider der Fall.

 

Die Lösung ist den MS Account löschen http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=523898

und 60 Tage warten ....

 

Evtl. als Tipp nicht die Firmenmailadresse für die Registrierung des Officepaketes nutzen.

 

https://www.gothamweb.com/portal/index.php/knowledgebase/8/Outlook-bypasses-AutoDiscover-and-connects-directly-to-Office-365-mailbox.html

https://www.stephenwagner.com/2018/01/14/cannot-create-exchange-2016-account-office-2016-due-repeated-password-prompts/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...