Jump to content
Heckflosse

Win2008R2 Essentials - Keine Fernwartung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

aus der Not des Kunden habe ich einen Win2008R2 Essentials übernommen. Als Fernwartung benutze ich PCVisit. Wie bei jedem PC/Server habe ich den Remote-Host installiert. Dieser zeigt aber in der Konsole den Server als "Offline" an. Als Test habe ich dann Teamviewer installiert. Hier kommt ebenfalls keine Verbindung zu Stande. Als letzte Möglichkeit habe ich dann AnyDesk installiert. Dies funktioniert einwandfrei.

Firewall habe ich bereits als Test deaktiviert, keine Verbesserung. Im Router (FritzBox!) gibt es auch keine Einschränkungen. 

Wo könnte ich ansetzen. Port 443 ist definitiv frei.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×