Jump to content

Zugriff auf Freigabe mit einem Android Mediaplayer unter WinSrv2016


aim
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb zahni:

Mit den Headern der Pakete kann man nichts anfangen.

Da solltest Du Dich etwas einlesen. Kann Dir der China-Hersteller von dem Ding nicht weiterhelfen?

BTW: Wenn Du noch ein Qnap hast: Warum reicht das denn nicht als Datengrab?

Wo denn einlesen? Der Player wird in China gefertigt aber in Auftrag einer französischen Firma...und nein, die meinen nur, dass es gehen müsste aber sie keine Erfahrung mit dem Gerät in Serverumgebungen haben. Einzig dass smb1 aktiviert sein muss und dass Nur lokale Benutzeraccounts (also keine abc@outlook.com) funktionieren. Achso und die Qnap reicht nicht, weil Bluray-ISOs ruckeln, wenn von dieser Quelle abgespielt, vom Server nicht. Ist eine sehr günstige Qnap nur für die Datensicherung.

bearbeitet von aim
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb zahni:

Da kann ich nur mit den Schultern zucken.

Ich habe hier ein Apple TV 4k. Zusammen mit Plex und dem Plex Pass funktioniert es sehr gut.

Vielleicht ist ein Schield TV und Kodi etwas für Dich?

Nicht wirklich. Scheint ja nun auch nur ein Problem mit Windows Server zu sein. Toll, wenn der alte Player funktioniert und die neue Generation mit neuer Software nicht...seltsam. Ist wohl übrigens baugleich mit Dune...

Link zu diesem Kommentar

Endlich mal im Ereignisprotokoll etwas, mit dem man was anfangen kann. Scheinbar wird gar kein Benutzername übermittelt?!

 

Fehler bei der Authentifizierung der SMB-Sitzung

Clientname: \\IP-MEDIAPLAYER
Clientadresse: IP-MEDIAPLAYER:59086
Benutzername: 
Sitzungs-ID: 0x2800
Status: Die versuchte Anmeldung ist ungültig. Der Benutzername war falsch, oder es wurden falsche Informationen zur Authentifizierung angegeben. (0xC000006D)
SPN: session setup failed before the SPN could be queried
SPN-Überprüfungsrichtlinie: SPN optional / no validation

Erläuterung:

Dieser Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, mithilfe falscher Anmeldeinformationen eine Verbindung mit Freigaben herzustellen.

Dieser Fehler ist nicht immer ein Hinweis auf ein Problem bei der Autorisierung, sondern in erster Linie bei der Authentifizierung. Er tritt eher bei Nicht-Windows-Clients auf.

Dieser Fehler kann zurückzuführen sein auf: die Verwendung falscher Benutzernamen und Kennwörter für NTLM, nicht übereinstimmende LmCompatibility-Einstellungen zwischen Client und Server, einen falschen Dienstprinzipalnamen, doppelte Prinzipalnamen für den Kerberos-Dienst, falsche Kerberos-Diensttickets für die Vergabe von Tickets oder Gastkonten ohne aktivierten Gastzugriff

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb zahni:

Hast Du versucht, den Mediaplayer zum Domain-Member zu machen? Denn das ist ein Kerberos Fehler. K.A. ob ein Media Player das kann...

War die Mediaplayer mal Member einer gleichlautenden Domain?

 

Das ist nicht möglich. Ich hatte das Gerät aber testweise manuell hinzugefügt. Das ist aber nicht das gleiche... Hat auch nichts gebracht. Auf dem Gerät ist ein weiterer Android Mediaplayer: mit dem geht es.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...