Jump to content
Sign in to follow this  
marin

EX2016 falsches Maildatum in Postfächern

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Stehe vor einem Rätsel. Der Exchange 2016 CU9 (Problem war auch schon bei CU6) vorhanden wurde von einer 2010 Installation migriert. Nun passiert es immer wieder das ein User schreibt dass sein Postfach falsche Jahrzahlen und Zeiten anzeigt. Wenn ich das betreffend Postfach auf die LastLogonTime prüfe erhalte ich genau das falsche Datum/Uhrzeit zurück. (Momentan 12 von rund 25 Postfächer mit 20.01.2019, 09.40). Die Systemzeit des Servers stimmt. Habt ihr hier Ideen, stehe ziemlich vor einem Rätsel.

 

Gruss aus der Schweiz

 

TBSchwand.JPG.82c63436dc96a8b884c2e257e79508ee.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stimmen denn die Zeit der Clients und wichtiger der DC´s, vor allem Infrastrukturmaster?

 

:-)

PS: CU9 ist aber auch mittlerweile alt...

Edited by Nobbyaushb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Norbert

 

Gibt nur einen DC, und bei dem stimmen Zeit und Datum. Es betrifft ja auch nur rund die hälfte der Postfächer. Beim letzten Mal habe ich den betreffenden Client (Windows 7) gepüft, auch hier stimmte Datum/Zeit. Zudem denke ich wenn der Client falsches Datum hätte dann würde es doch Probleme mit der AD Anmeldung geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Norbert

 

Habe ich gerade gemacht, da stand nichts drin bei einem betroffen User: Dann via OWA angemeldet, Zeitzone und Region eingestellt, nun stimmt der Eintrag.

TB2.JPG.43a04377abff2b12b022a46944cb29ac.JPG

Das Problem mit dem falschen Datum bleibt bestehen, Outlook meldet nun  Status getrennt und kann nicht mehr Verbinden...LastLogonState ist immer nach 20.1.2019

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...