Jump to content
Sign in to follow this  
marin

EX2016 falsches Maildatum in Postfächern

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Stehe vor einem Rätsel. Der Exchange 2016 CU9 (Problem war auch schon bei CU6) vorhanden wurde von einer 2010 Installation migriert. Nun passiert es immer wieder das ein User schreibt dass sein Postfach falsche Jahrzahlen und Zeiten anzeigt. Wenn ich das betreffend Postfach auf die LastLogonTime prüfe erhalte ich genau das falsche Datum/Uhrzeit zurück. (Momentan 12 von rund 25 Postfächer mit 20.01.2019, 09.40). Die Systemzeit des Servers stimmt. Habt ihr hier Ideen, stehe ziemlich vor einem Rätsel.

Gruss aus der Schweiz

TBSchwand.JPG.82c63436dc96a8b884c2e257e79508ee.JPG

Stimmen denn die Zeit der Clients und wichtiger der DC´s, vor allem Infrastrukturmaster?

:-)

PS: CU9 ist aber auch mittlerweile alt...

Edited by Nobbyaushb

Hallo Norbert

Gibt nur einen DC, und bei dem stimmen Zeit und Datum. Es betrifft ja auch nur rund die hälfte der Postfächer. Beim letzten Mal habe ich den betreffenden Client (Windows 7) gepüft, auch hier stimmte Datum/Zeit. Zudem denke ich wenn der Client falsches Datum hätte dann würde es doch Probleme mit der AD Anmeldung geben.

Hallo Norbert

Habe ich gerade gemacht, da stand nichts drin bei einem betroffen User: Dann via OWA angemeldet, Zeitzone und Region eingestellt, nun stimmt der Eintrag.

TB2.JPG.43a04377abff2b12b022a46944cb29ac.JPG

Das Problem mit dem falschen Datum bleibt bestehen, Outlook meldet nun  Status getrennt und kann nicht mehr Verbinden...LastLogonState ist immer nach 20.1.2019

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.