Jump to content
Dutch_OnE

Exchange 2016 - gleiche Domäne an 2 Standorten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es bei Exchange 2016 eine Möglichkeit, die Mail Domäne zu splitten?

Ich habe in diesem Fall 2 Standorte, wo verschiedene Empfänger der gleichen Domäne sind.

 

Standort 1 (Exchange) holt über POP3 einige User ab, Standort 2 (nur Outlook) holt andere User über POP3 ab.

Wenn ein User aus Standort 1 an Standort 2 schickt, versucht Exchange die intern zuzustellen und schickt die nicht mehr nach außen.

 

Kann man das mit einer Regel oder ähnlich ändern?

Bitte mal die Sinnvolligkeit außen vor lassen.

 

Gruß

DO

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du die Sinnhaftigkeit erwähnst. :D
Ja das was du suchst heißt dann internal Relaydomain. Du darfst eben auf den jeweiligen Servern die identische Domain nicht authoritative konfigurieren. Aber gut aufpassen, damit kann man sich schöne Mail-Loops basteln.


Bye

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe mich schon gewundert, warum Sinnvolligkeit rot unterstrichen ist ;)

Ich habe in den akzeptierten Domänen die lokale Domäne und die externe Domäne. Welche muss ich dann umstellen? Doch die lokale oder?

Danke

DO

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Dutch_OnE:

Würde mich trotzdem interessieren, ob das Splitt Email vernünftig funktionieren kann.

Ja, kann es. Ich würde es, wenn möglich, immer vermeiden. Insbesondere wenn ich keinen administrativen Zugriff auf alle beteiligten bzw. den "verteilenden" Server habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×