Jump to content

MCSA Windows 10 was passiert nächstes Jahr bzw. wie weiter vorgehen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe jetzt den MCSA Windows 10 fertig (70-698 und 70-697). Dieser Titel wird am 31.3 "eingestellt" und kann nicht mehr erworben werden (https://www.microsoft.com/en-us/learning/mcsa-windows-10-certifications.aspx). Nun stehe ich vor der Frage, ob ich eine Prüfung für den MCSE Windows 10 (70-695) hinterher schiebe. 

Was könnte nächstes Jahr passieren, vielleicht ein neuer Titel und ich brauche nur eine "Update/Upgrade" Prüfung, oder vielleicht etwas ganz neues und alles nochmal absolvieren? Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit "abgekündigten" Prüfungen/Titeln oder allgemein einen Rat wie ich jetzt am Besten weitermache?

 

mfg

 

srkonus

bearbeitet von srkonus
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Inzwischen gibt es hier Infos. MCSA Windows 10 kannst Du wie Du festgestellt hast bis zum 31.03. machen.

Die Zertifizierung behält ihre Gültigkeit. Ab dem 01.04. gibt es ein neues Zertifizierungsschema, rollenbasierte Zertifizierungen.

Wenn Du den MCSA Windows 10 hast kannst Du mit einer Update Prüfung MD-101 dann die Zertifizierung als Modern Desktop Administrator erlangen.

Leider weiß ich nicht welche Prüfungen man braucht wenn man von vorne beginnt um den Modern Desktop Administrator zu bekommen.

Ich gehe mal davon aus dass es auch mindestens 2 sein werden.

Diese Infos habe ich von unserem Dienstleister bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...