Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit heute habe ich das Problem, dass die Anmeldung extrem langsam geworden ist. Ich melde mich an der Webseite an (Web Aceess) und dann wähle ich die App aus.

 

Dann startet wie gewohnt der RP Client und dann dauern die folgenen Prüfungen ca. 1-2 Minuten

 

"Estimating connection quality"

"securing remote connection"

 

Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin pf15ch3r,

 

noch ein kleiner Optimierungsvorschlag Roaming Profiles durch User Profile Disks ersetzen.

Alle RDS Projekte die ich umsetze mache ich ausschließlich mit UPDs.

 

Dieser Kollege schreibt zwar über Citrix aber hier sind auch einige allgemeine Askpekte bezüglich Roaming Profiles gut beschrieben.

https://james-rankin.com/articles/citrix-xenapp-xendesktop-and-folder-redirection-the-last-word/

 

Mehr Infos zu User Profile Disks..unbedingt kostenloses Whitepaper downloaden & durchlesen ;-)

https://www.rdsgurus.com/upd-fslogix-both-which-one-is-better/

 

VG Gadget

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×