Jump to content
RobDust

Vertrauensstellung Client / DC Domain nach Wiederherstellung Austricksen?

Empfohlene Beiträge

Moin, wir mussten wegen eines Fehlers das System wiederherstellen... haben ein 2 Tage altes Backup in den Client eingespielt.

Nun kommt beim anmelden: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden“ 

 

Soweit so klar. Haben uns erst mal ohne Netzwerkkabel angemeldet (mit dem Domain Account) So hat der User seine Einstellungen und kann direkt losarbeiten...
Netzwerkkabel wieder rein und gut ist.

....

Ich weiß, nun müssten wir aus der Domain wieder raus und wieder rein. - geht das auch einfacher? Schneller? Nur mal so interessehalber :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Wenn du vorher das Profil / die Profile der User in Sicherheit bringst, relativ stressfrei. :-)

 

wird man nicht brauchen. An der SID-Zuordnung ändert sich ja nix.

 

Gruß, Nils

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

 

wird man nicht brauchen. An der SID-Zuordnung ändert sich ja nix.

 

Gruß, Nils

 

Ist wohl richtig - ich bin da (mittlerweile..) vorsichtig geworden.

Besser haben als brauchen... :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb RobDust:

Ich weiß, nun müssten wir aus der Domain wieder raus und wieder rein. - geht das auch einfacher? Schneller? Nur mal so interessehalber :-)

Reset-ComputerMachinePassword -Credential <Domain>\<AdminAccount>

Sollte das "schneller" machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×