Jump to content
RobDust

Vertrauensstellung Client / DC Domain nach Wiederherstellung Austricksen?

Recommended Posts

Moin, wir mussten wegen eines Fehlers das System wiederherstellen... haben ein 2 Tage altes Backup in den Client eingespielt.

Nun kommt beim anmelden: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden“ 

 

Soweit so klar. Haben uns erst mal ohne Netzwerkkabel angemeldet (mit dem Domain Account) So hat der User seine Einstellungen und kann direkt losarbeiten...
Netzwerkkabel wieder rein und gut ist.

....

Ich weiß, nun müssten wir aus der Domain wieder raus und wieder rein. - geht das auch einfacher? Schneller? Nur mal so interessehalber :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Wenn du vorher das Profil / die Profile der User in Sicherheit bringst, relativ stressfrei. :-)

 

wird man nicht brauchen. An der SID-Zuordnung ändert sich ja nix.

 

Gruß, Nils

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

 

wird man nicht brauchen. An der SID-Zuordnung ändert sich ja nix.

 

Gruß, Nils

 

Ist wohl richtig - ich bin da (mittlerweile..) vorsichtig geworden.

Besser haben als brauchen... :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb RobDust:

Ich weiß, nun müssten wir aus der Domain wieder raus und wieder rein. - geht das auch einfacher? Schneller? Nur mal so interessehalber :-)

Reset-ComputerMachinePassword -Credential <Domain>\<AdminAccount>

Sollte das "schneller" machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...