Jump to content

2016 Terminalserver funktioniert die suche in Outlook 2016 nicht mehr


Direkt zur Lösung Gelöst von TimoS,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin ,

seit heute morgen  funktioniert die suche in Outlook 2016 auf allen drei 2016 Terminalservern nicht mehr.

Es wurde kein Update installiert. Der Windows Search Dienst läuft. Indexierung für die OST ist auch angehakt.

Problembehandlung gibt "Falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse" aus.

Wenn ich die Sicherheit auf der Ordnerstruktur prüfe ist da nichts ungewöhnlich. Das System hat den Besitz und die Struktur ist mir Vollzugriff für Admin und System durchberechtigt.

Trotzdem kann ich z.B. im Posteingang aller Benutzer nicht suchen: "Outlook kann ihre Suche nicht ausführen"

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß dvbuddy

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kenne nur, das Update KB4467684 killt Outlook-Suche in Terminal Server

In mehreren US-Foren wird davon berichtet.

Auch dort bestätigen mehrere Nutzer dieses Problem in Verbindung mit einem Terminal Server. Eine Reparatur von Outlook oder ähnliche Ansätze helfen nicht – eine Lösung ist die Deinstallation von Update KB4467684.

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Windows Search]

“PreventIndexingOutlook”=dword:00000001

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Auch das Dezember-Update KB4471321 für Server 2016 killt auf RDS-Hosts reproduzierbar die Outlook-Suche.

 

Führe mal in einer administrativen Eingabeaufforderung DISM /online /Cleanup-Image /RestoreHealth und danach sfc /scannow aus. Vor und nach Eingabe der Befehle ist ein Neustart der Server empfehlenswert. Anschließend sollte die Suche wieder funktionieren (sofern das Update installiert sein sollte).

bearbeitet von TimoS
Link zu diesem Kommentar

Bingo!   Cool!

Danke TimoS, das wars und ist auch die Lösung! Das das Dezember-Update KB4471321 ist tatsächlich drauf... DISM /online /Cleanup-Image /RestoreHealth und anschließend sfc /scannow durchgeführt und die Suche läuft wieder! Vielen Dank!

Wo hast du das denn gefunden? Nicht mal jetzt hab ich dazu jetzt was gefunden...

 

Auf jeden Fall Tausend Dank!

 

VG dvbuddy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mittlerweile taucht es auch in beiden o.g. Updates unter Known Issues auf (https://support.microsoft.com/en-us/help/4471321/windows-10-update-kb4471321):

Zitat

After installing this update on Windows Server 2016, instant search in Microsoft Outlook clients fail with the error, "Outlook cannot perform the search".

 

To alleviate the symptoms, run sfc /scannow as described in step 3 of Use the System File Checker tool to repair missing or corrupted system files. Then restart Microsoft Outlook.

Microsoft is working on a resolution and will provide an update in an upcoming release.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...