Jump to content

Exchange Migration 2010 auf 2016 Public Folder Migration und das Hierarchy Postfach ohne Inhalt belassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ich führe in meinem Testnetz gerade eine Migration von Exchange 2010 auf 2016 durch. Als Grundleitfaden nutze ich die Anleitung vom IT-Administrator Sonderheft.

 

An einer Stelle bei der Öffentlichen Ordner Migration komme ich gerade mit der Logik nicht klar. Vielleicht kann mir einer kurz auf die Sprünge helfen.

 

Ich möchte ein Hierarchy Postfach ohne Inhalt nutzen und dann entsprechend Inhaltspostfächer mit Inhalt.

Bei der Erstellung der Mapping.csv verstehe ich noch nicht so ganz wie ich dem Migrationsbatch mitgebe, dass er das Hierarchy Postfach nicht mit Inhalt befüllen soll.

Zuerst dachte ich, ich gebe es gar nicht mit an und nur die Inhaltspostfächer. Jedoch meckert dann das Script davor"CreatePublicFolderMailboxesForMigration.ps1" dass das bereits erstellte Hierarchy Postfach nicht in der CSV gefunden wird.

Baue ich das Postfach an oberster Stelle ein, werde die Inhaltspostfächer wunderbar per Script erstellt. Jedoch habe ich nun das Problem, sobald ich mit dieser CSV auch den Migration-Batch starte, werden alle nicht explizit angegebenen Public Folders automatisch im Hierarchy Postfach abgelegt.

 

Wie macht man das richtig? Muss ich für den Migrationsbatch in der CSV wirklich jeden Ordner Explizit angeben, um das Ablegen im Hierarchy Postfach zu vermeiden oder darf das Hierarchy Postfach eben nicht in der Mapping.csv angegeben werden?

 

Beispiel CSV (vereinfacht):

"TargetMailbox","Folderpath"
"PFMaster-Hierarchy","\"
"PFMailbox","\IPM_SUBTREE\ersterÖffentlicherOrdner"
"PFMailbox_TK","\IPM_SUBTREE\TK"
"PFMailbox_WWW","\IPM_SUBTREE\WWW"
"PFMailbox_ZfP","\IPM_SUBTREE\ZfP"
"PFMailbox_ZfP","\IPM_SUBTREE\ZfP\Kalender"
"PFMailbox_ZfP","\IPM_SUBTREE\ZfP\Kontakte"
"PFMailbox_ZfP","\IPM_SUBTREE\ZfP\Forum"
"PFMailbox_ZfP","\IPM_SUBTREE\ZfP\Schwarze Bretter"

Die angegeben Ordner landen alle richtig, wenn ich nun aber beispielsweise noch 10 weitere haben, landen die alle unter "PFMaster-Hierarchy"

 

Link zu diesem Kommentar

EDIT: Okey, also das primäre Hierarchy Postfach muss angegeben werden...  sonst kommt ein Fehler beim New-MigrationBatch Befehl.

Was aber funktioniert,... ich hab als nächste Zeile den kompletten IPM_Subtree angegeben und somit werden alle Öffentliche Ordner welche nicht explizit angegeben sind in das Inhalspostfach migriert:

"PFMailbox","\IPM_SUBTREE\

Problem für mich gelöst.

 

Falls da irgendwas dagegen spricht, die Echtmigration ist erst im Januar..., also ihr könnt gerne noch etwas dafür oder dagegen kommentieren :-)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja die Anleitungen hab ich parallel auch durchgearbeitet. (Hätte ich erwähnen können), da gab es auf meine Frage leider auch keine direkt Antwort. Der Teil der CSV Bearbeitung wird bei Frankys WEB schnell abgearbeitet

 

Hab es aber ja wie geschrieben selbst getestet.

bearbeitet von fireblade2000
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...