Jump to content

W2k19 - Standard nicht mehr Aktivierbar mit Datacenter Key?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

bisher konnte man auch eine installierte Standard Version via Datacenter Key aktivieren (W2k16 z.B.), dies ist jetzt nicht mehr möglich. Wir haben einen gemixten Lizenzpool aus Std und Enterprise.

Auch ein DISM EditionUpgrade von Standard auf Datacenter verweist auf einen Fehler im Key - dieser entspreche nicht der Zieledition.

Letzteres ist zwar nicht gewünscht, müsste aber eigentlich funktionieren - die Probleme traten auch mit den aktuellen Updates auf.

 

Die Aktivierung einer der installierten Datacenter Version mit dem entsprechenden Key geht - also der Key ist technisch ok.

 

Gab es hier Änderungen bzgl. der Aktivierung und/oder sind hier noch zusätzlich technische Fehler zu W2k19 bekannt?

 

Falls der Thread im Serverforum besser aufgehoben ist, bitte verschieben.

 

VG PSAdmin

 

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar

Die Keys und Datenträger stammen direkt von MS

aus der Partnerschaft.

Das mixed Modell passt vom Kontingent, ich möchte hier aber flexibel bleiben, auch um Systeme bei Bedarf umlagern zu können.

Bzgl. des KMS Host Keys kann ich anfragen, das wäre noch eine Option, allerdings würde mich jetzt der Sachverhalt interessieren.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von PowerShellAdmin
Link zu diesem Kommentar
Am 17.12.2018 um 21:56 schrieb NorbertFe:

Ich hab grad eher das Problem, dass beim Kunden per KMS auf 2016 sich mit dem 2019er Keys zwar 2016er und frühere Versionen aktivieren lassen, aber KEINE 2019. :( nervt alles mit 2019 derzeit.

Probiere mal dieses Update aus: https://support.microsoft.com/en-us/help/4467695/windows-8-1-update-kb4467695

 

Zitat
  • Addresses an issue that causes the installation and client activation of Windows Server 2019 and 1809 LTSC Key Management Service (KMS) host keys (CSVLK) to not work as expected. For more information about the original feature, see KB4347075

Siehe auch die neusten Kommentare: https://blogs.technet.microsoft.com/askpfeplat/2018/10/08/kms-activation-in-windows-server-2019/

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb zahni:

Das obere ist für Windows Server 2012R2. Hilft in meinem Fall also auf keinen Fall. :) Den KMS Artikel kannte ich schon. Ich muß mal prüfen, ob die dort erwähnten Updates vom 4.Dezember schon installiert sind. Danke jedenfalls für die Links. Ich gebe BEscheid, ob es hilft.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...