Jump to content

Outlook 2010 Outlook anywhere gegen Exchange 2010


john23
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bekomme es gerade nicht hin ein "aktuelles" Outlook 2010 gegen einen Exchange 2010 connecten zu lassen. Ich erhalte immer nur eine Login Maske.

Ich erzinge Outlook Anywhere nur in der Client Einstellung durch "Bei schnellen Netzwerken zuerst eine Verbindung über HTTP herstellen, dann über TCP / IP". Authentifiziertung ist NTML.

 

Wenn ich das ganze gegen den Exchange 2016 versuche funktioniert es wunderbar, aber gegen den Exchange 2010 überhaupt nicht. Ich kann mit dem Wireshark sehen, dass keine Anfragen auf RPC/TCP versucht werden über Port 135 - bevor ich die einstellung vorgenommen hatte konnte ich das immer sehen bevor Outlook einen Fallback zu RPC/HTTP(S) gemacht hat.

 

Jemand eine Idee wo ich suchen kann?

 

Gruß John

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jap, im selben Forest.

 

Habe gerade noch eine kleinere Migration und da habe ich gerade das selbe oO. Hosts angepasst mit IP zum neuen mit Outlook 2016 aber er scheint irgendwie immer noch RPC/TCP zu versuchen vermute ich.

 

Hmmpf...

 

Wenn ich ein bestehendes Profil auf dem Exchange 2010 habe und dann die Hosts anpassen, dann geht es. Bei angepasster Hosts und dann neues Profil erstellen will er einfach nicht.

bearbeitet von john23
Link zu diesem Kommentar

Kannst für den Test-Client auch den ProviderFlags per Registry Key festlegen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Office\16.0\Outlook\RPC

ProxyServerFlags (DWORD)

value (decimal: 43)

 

Dann versucht der Client immer RPC/HTTP. Wenn das nicht klappt und am Server was nicht passt musst Du da das Eventlog, IIS log und HTTP Error log anschauen. Manchmal genügt schon RPC/HTTP zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

 

ASR

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hmm, also ich versuche es nochmal anders. Vielleicht habe ich auch grundlegend einen Denkfehler. Vielleicht gehört das auch schon in einen neuen Thread.

 

Also, bei den meisten Migrationen schaue ich noch bei Franky nach

https://www.frankysweb.de/migration-von-exchange-2010-zu-exchange-2016-teil-1/

 

In einer Umgebung habe ich aber nur:

 

Outlook anywhere ist aktivert und steht auf NTML ohne SSL Abladung.

 

1x Exchange 2010 - kein CAS/CAS Array , kein EDGE     - servername.internaldomain.de/autodiscover/autodiscover.xml  

1x Exchange 2016 - servername01.internaldomain.de/autodiscover/autodiscover.xml

 

Generell hat der alte Server in den URLS überall nur serverame.internaldomain.de drin ( EWS, OWA, OBA etc )

Der neue Server hat von mir servername01.internaldomain.de erhalten

 

Einen eintrag im DNS zu autodiscover.internaldomain.de gibt es nicht, Extern ist auch keines konfiguriert ( spielt für intern auch erst mal keine Rolle).

 

Wenn kein CAS Array da ist muss ich dann, bzw kann ich dann überhaupt, den bei Franky beschriebenen Host file Test durchführen? Den Outlook client verkehr kann ich in der vorhanden Konfiguration ja nicht explizit auf einen anderen Server umleiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...