Jump to content

BITS überprüfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe einen Remotestandort, den ich über Wsus von einem anderen Standort versorge.

Bits habe ich über die Registry angepasst (6-23 Uhr 1024 Kbit).

Ich habe beim Updatedownload vom Wsus das Gefühl, dass er trotzdem zu schnell herunterläd.

Wie kann ich das Testen oder überprüfen? Ich habe noch eine laufende vnc Sitzung, die verbraucht ja auch Bandbreite, ich möchte aber nur sehen wie die Bandbreite bei Bits (Windowsupdates) ist um zu sehen ob die Beschränkung greift oder nicht.

Greifft Bits nur bei Wsus oder auch wenn der User alterativ Updates von MS bezieht?

 

Besten Dank im Voraus,

 

Gruß Goat.

 

bearbeitet von goat82
Link zu diesem Kommentar

Der BITS vom Downstream WSUS muss eingebremst werden, hast Du das beachtet?

 

BITS greift bei Windows Updates nur, wenn Du auch auf den BITS umgestellt hast. Auf den BITS stellst Du mit dieser Einstellung um:

 



Windows-Komponenten/ÜbermittlungsoptimierungAusblenden
Richtlinie Einstellung Kommentar
Downloadmodus Aktiviert  
Downloadmodus: Überbrückung (100)

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich habe nur die Clients angepasst (siehe Bild)

Der Wsus Server von dem die Clients ihre Updates beziehen hat keine Änderung weil:

1.) Updates vom MS Catalogserver sollen nicht ausgebremst werden, ebenso nicht im LAN

2.) Es ist Zielgruppen aktiv, d.h. Bits soll für eine bestimmte Zielgruppe aktiv sein (VPN Remotestandort, teils ohne AD Integration)

3.) Wsus Server ist teils auch ein Backupserver der in die Cloud und zu den Maschinen keine Begrenzung haben

 

An einigen Clients dauert der Download lange, als ob es aussieht, dass es funktioniert. An anderen Clients, geht es deutlich schneller wie ohne Bits.

Ggf. hilft der Taskmanager (Lan Geschwindigkeit ) weiter ?

 

image.thumb.png.50e966cc24a4634ba4a66a11a19c33a1.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...