Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne wissen ob es technisch möglich wäre an 3 Standorten mit unterschiedlicher Hardware (Router, APs) gleiche SSID+Kennwort einzurichten.

Angenommen alle SSID sind auf 2,4Ghz Frequenzband eingerichtet und haben den Autokanal aktiv.

Ich verbinde mich mit der SSID und den Zugangsdaten X am Standort 1 und stelle die Verbindung auf "Automatisch verbinden, wenn Netzwerk in Reichweite" und reise zum Standort 2, würde mein Client die Wlanverbindung am Standort 2 automatisch aufbauen?

 

Gruß und Danke Goat

bearbeitet von goat82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Standort 2 müsstet Du dich wahrscheinlich wieder neu einloggen (+ PW). da der Client erkennt das der Router ein anderes Gerät ist. Eine Ausnahme bilden zentral verwaltete Access Points. Dann funktioniert das mit dem einmaligen Verbinden und Anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das an der Sonicwall leider nicht gefunden. Ich habe nur eine MSSID. Alle 4 Aps haben natürlich eine mac und sind virtuellen Accesspoints zugeordnet. Diese wiederum stellen 3 SSIDs zur Verfügung. Ich müsste es einfach mal ausprobieren da ich unterschiedliche Aussagen hier bekommen habe

bearbeitet von goat82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am StandortA 4 Sonicpoints (AP). Jeder dieser Sonicpoints sendet 3 gemeinsame, unterschiedliche SSIDs

Am StandortB habe ich nur 2 Sonicpoints(AP), welche die selben 3 SSIDs vom Standort A  aussenden.

 

Die SSID für beide Standorte sehen wie folgt aus:

Netz1: Selbe SSID, unterschiedliche Kennwörter, keine automatische Verbindung gewünscht.

Netz2: Selbe SSID, gleiche Kennwörter, Funktion: Routing: Nur Internet

Netz3: Selbe SSID, gleiche Kennwörter, Routing: Internet, LAN, VPN

 

Ziel soll sein, dass ein Laptop das an einem Standort mit Netz2 oder Netz3 verbunden wird, sich auch ohne Authentifizierung automatisch am anderen Standort verbindet.

 

 

 

bearbeitet von goat82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×