Jump to content
goat82

IIS FTP Verbindungen werden nicht angezeigt / log funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Server 2016 1607 mit IIS 10.0 im Einsatz.

Hier habe ich ein FTP Server eingerichtet.

Der FTP Server ansich funktioniert problemlos, doch wenn ich auf aktuelle Sitzungen klicke, dann wird leider nichts angezeigt.

Ebenso ist das eingestellte Logverzeichnis leer.

Wie kann ich den Server so einstellen, dass ich hier die jeweiligen verbundenen oder aktiven Sitzungen angezeigt und das Logfile aktiviert werden ?

Viele Grüße und Danke im Voraus.

 

Goat

image.png.a6a1c2c75e6861a3d123f2925e597d30.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na die im vorherigen Bild + dieses W3c Felder:

image.png.35a2f2e186cc4674653d9308ae1cf80e.png

 

Ftp Verbindung klappt einwandfrei, nur das Verzeichnis inetpub\logs bleibt leider leer. Ich muss 220GB über das VPN übertragen und wäre über ein Log vom IIS FTP Server sehr dankbar.

bearbeitet von goat82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

werden die Logs evtl. nur "ab und an" auf Disk geschrieben? Tauchen Logs z.B. nach einem "iisreset" oder Notfalls einem Reboot des Servers auf?

 

Gruß

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

möglich wäre noch ein Problem mit den Rechten auf dem Logordner, bei 2012 R2 muss Admin/System wohl auch Besitzer sein.

Auf dem eingestellten Ordner, in dem werden dann Unterordner erstellt je Site. Und in dem Unterordner sind dann die Logs. (Nur zur Sicherheit, da du nur schreibst das im eingestellten Ordner keine Logs sind)

Dann gibt es noch einen sehr merkwürdigen Bug bei 2012 beim monatlichen Rollover mit den Zeitsettings.

Im Eventlog ist nichts? Wenn du den iis restartest, gibt es dann eine Fehlermeldung bzgl. des iis log service? (dann wäre es der Bug)

https://stackoverflow.com/questions/5985397/asp-net-iis7-5-writing-log-file-not-working-permissions-uac-config

was Mensch noch testen kann : Falls schon ein W3SCV-Ordner existiert den mal löschen und guggen ob der neu erstellt wird.

Lokale Zeit mal anticken und IIS / Server neu starten.

Wenn du auf Logfile anzeigen... ganz rechts klickst, was passiert dann?

Wenn ich das Ende von https://forums.iis.net/t/1234416.aspx?IIS+10+with+Advanced+Logging

lese scheint da noch nicht alles voll integriert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:


×