Jump to content

Migration EX2010 auf 2016 OWA Redirect


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Umgebung DAG Exchange 2010 Umgebung die ich auf EX 2016 migrieren möchte.

Aktuell ist nur ein EX2016 installiert und ein Testpostfach migriert.

 

per OWA (mit IP Adresse vom EX2016) lande ich auf der neuen EX2016 Anmeldemaske und kann mich mit meinem Testpostfach verbinden, E-mails senden und empfangen.

per OWA (mit IP Adresse vom EX2016) lande ich auf der neuen EX2016 Anmeldemask und kann mich mit Usern verbinden die noch auf EX2010 sind und erhalte dann die EX 2010 OWA Maske

 

mein Problem ist, dass wenn ich die Hostdatei an einem Client anpasse (auf den neuen EX2016) und dann das OWA über den externen Namen versuche aufzurufen ich die alte Anmeldemaske von EX2010 erhalte und nicht die vom EX2016 und ich somit nicht auf mein Testpostfach komme. Dies wird vermutlich auch der Grund sein, warum ich mit meinem Outlook keine Verbindung über den EX2010 aufbauen kann.

 

Wo übersehe ich den Fehler?

alle Namen für owa,ecp,oab,... sind alle auf den externen Namen eingestellt. (mail.contoso.com -> den ich in der host auf den neuen ex2016 umleite aber trozdem auf der ex2010 amledemaske lande).

MAPI_EX2016.JPG

OWA_EX2010_und_EX2016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...