Jump to content
theonlybrand

Umfrage (~ca. 10min) zur Arbeitgeberattraktivität in der IT

Empfohlene Beiträge

Moin liebes Board,

eine Kollegin von mir schreibt gerade ihre Masterarbeit und führt in diesem Rahmen eine Umfrage zur Arbeitgeberattraktivität in der IT durch. Für die Umfrage benötigt sie 1000 Teilnehmer, was ein ziemlicher Batzen ist wenn man nicht in der IT arbeitet und sich auf diversen Foren beteiligt.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr teilnehmen könnt, die Umfrage ist selbstverständlich komplett anonym.

Link: http://ssi2.hs-neu-ulm.de/WS2018/GR3/login.html

Danke im Vorraus

LG theonlybrand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgefüllt...

 

Was die alles so wissen wollen....

 

Ob ich ein Sabbatical wichtig finden würde...lustig als IT Fachkraft.

Wie soll ich denn das Fachwissen in Azure/O365 aufholen wenn ich ein Jahr Blau mach ^^ soll mir mal einer erklären.

 

Und Außerdem wer Zahlt dann das Häusle ab ^^

 

VG Philipp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

naja, als "Sabbatical" bezeichnet man heute ja nicht nur ein ganzes Jahr als Auszeit. Es gibt da auch Modelle im Bereich von Monaten. Man bekommt z.B. ein paar Monate weniger Gehalt und macht dann zwei Monate "frei", in denen dieses Gehalt weiterläuft (weil man es vorher angespart hat). Danach geht es dann normal und zum normalen Gehalt weiter. Geht bei uns, kommt sehr gut an.

 

Beim Fragebogen hab ich aufgegeben - viel zu umfangreich. Und offenbar sind eigentlich Arbeitnehmer in Ulm gemeint ...

 

Gruß, Nils

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 hour ago, NilsK said:

Moin,

 

naja, als "Sabbatical" bezeichnet man heute ja nicht nur ein ganzes Jahr als Auszeit. Es gibt da auch Modelle im Bereich von Monaten. Man bekommt z.B. ein paar Monate weniger Gehalt und macht dann zwei Monate "frei", in denen dieses Gehalt weiterläuft (weil man es vorher angespart hat). Danach geht es dann normal und zum normalen Gehalt weiter.

 

Also bei uns laeuft das sogar mit 'normalen' Gehalt weiter - das von dir aufgezeigte Modell kannte ich gar nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb zahni:

Irgendwie kommen diese Studenten-Umfragen jedes Jahr wieder und werden in allen möglichen Foren gepostet.

Kurz zur Information: Da es sich um eine studentische Umfrage handelt, ist das hier im Forum erlaubt und es spricht nichts dagegen aus Betreibersicht.

 

Kommerzielle Umfragen dulden wir nicht ohne Absprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ok. Die  kommen auch öfter mal in der "info"-Mailbox an.

Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken: Diese Uni könnte isch mal was Neues ausdenken ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NilsK

 

Spätestens nach drei Wochen Urlaub hab ich Entzug vom IT-Alltag komisch is aber so...:lol3:

Wollte schon fast auf meiner letzten Kreuzfahrt-Tour nach der IT-Abteilung & dem Serverraum suchen da mir nur Cocktail schlürfen zu langweilig wurde.

 

VG Gadget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Werbepartner:



×