Jump to content
Sign in to follow this  
Hajo2004

Adminrechte verschwunden (Wechsel Win7 zu Win10)

Recommended Posts

Hallo,

 

kann mir jemand sagen warum meine Lokalen Adminrechte verschwunden sind als

ich von Win7 zu Win 10 gewechselt bin?

 

Hier die Umgebung:

 

Alt - Windows 7 Client (Profil) in einer Domänenumgebung

Neu - Windows 10 Client (Profil) in gleicher Domänenumgebung

 

Hier das Problem:

 

Lokaler Administrator User an Win7 Client meldet sich an und hat dann auch Lokale Adminrechte. Allerdings

wenn ich mich dann mit dem Gleichen User (Lokaler Admin User) an einem Windows 10 Client anmelde dann

ist dieser nur ein ganz normaler User was die rechte angeht. Bin auch nicht mit dem User noch am Win 7

Client angemeldet wenn ich versuche mich am Win 10 Client anzumelden.

 

Kann mir hier jemand vielleicht erklären warum das passiert. Es geht mir hier nur ums Verständnis da ich in

der Domänenumgebung keine Adminrechte habe. Denn mit dem identischen User kann ich mich an einem

Windows 7 Client anmelden und habe lokale Adminrechte. Nur halt nicht wenn ich mich mit dem User an

einem Windows 10 Client anmelde.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand da eine Erklärung schreiben könnte.

 

Beste Grüße

Hajo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann frag doch einfach mal deinen Admin, der wird sicherlich wissen was er getan hat, zumindest sollte er das. ;)

 

EDIT: Woran machst Du fest, dass Du in W10 keine Adminrechte hast? Bitte exakt die Vorgehensweise schreiben, Danke.

Edited by Sunny61

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

lokale Adminrechte werden wie das Wort schon sagt lokal pro Maschine erteilt.

Wenn du an einem Win7 PC diese Rechte hattest sind diese an die Maschine gebunden und werden

nicht automatisch an eine andere Maschine übertragen auch wenn diese den selbigen Namen hat.

 

Wie schon die Kollegen geschrieben haben wende dich an den betreuenden Admin und stelle ihm diese Frage,

er sollte diese beantworten können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...