Jump to content

Adminrechte verschwunden (Wechsel Win7 zu Win10)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen warum meine Lokalen Adminrechte verschwunden sind als

ich von Win7 zu Win 10 gewechselt bin?

 

Hier die Umgebung:

 

Alt - Windows 7 Client (Profil) in einer Domänenumgebung

Neu - Windows 10 Client (Profil) in gleicher Domänenumgebung

 

Hier das Problem:

 

Lokaler Administrator User an Win7 Client meldet sich an und hat dann auch Lokale Adminrechte. Allerdings

wenn ich mich dann mit dem Gleichen User (Lokaler Admin User) an einem Windows 10 Client anmelde dann

ist dieser nur ein ganz normaler User was die rechte angeht. Bin auch nicht mit dem User noch am Win 7

Client angemeldet wenn ich versuche mich am Win 10 Client anzumelden.

 

Kann mir hier jemand vielleicht erklären warum das passiert. Es geht mir hier nur ums Verständnis da ich in

der Domänenumgebung keine Adminrechte habe. Denn mit dem identischen User kann ich mich an einem

Windows 7 Client anmelden und habe lokale Adminrechte. Nur halt nicht wenn ich mich mit dem User an

einem Windows 10 Client anmelde.

 

Würde mich freuen wenn mir jemand da eine Erklärung schreiben könnte.

 

Beste Grüße

Hajo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

lokale Adminrechte werden wie das Wort schon sagt lokal pro Maschine erteilt.

Wenn du an einem Win7 PC diese Rechte hattest sind diese an die Maschine gebunden und werden

nicht automatisch an eine andere Maschine übertragen auch wenn diese den selbigen Namen hat.

 

Wie schon die Kollegen geschrieben haben wende dich an den betreuenden Admin und stelle ihm diese Frage,

er sollte diese beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...