Jump to content

copy, oder robocopy befehlt wie Aufgabenplanung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich möchte gerne, dass sich Dateien von 2 lokalen Ordnern alle x Minuten auf ein UNC Pfad mit speziellen Anmeldedaten auf einen anderen Server kopiert werden. 

Wenn ich jetzt habe xcopy  c:\*.*  \\Server1\Ordner\*.*  kopiere ich ja nur. Wie kann ich denn verschieben und am Ziel Anmeldedaten angeben? 11100x Danke

bearbeitet von Cheeseman
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die Anmeldedaten solltest du gar nicht mitgeben. Besser ist es, wenn du einmal ein Laufwerk mappst (und dabei einmalig die Anmeldung angibst) und dann in deinem Skript auf den Laufwerksbuchstaben verweist.

 

Was robocopy angeht, solltest du dir mit robocopy /? dessen Hilfe ansehen. Die Schalter, die du suchst, sind MOV oder MOVE.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das hängt davon ab, mit welchem User der Task ausgeführt wird. Ist es ein separater User, der nicht angemeldet ist, dann wäre das mit dem Mapping in der Tat schwierig. Anmeldedaten haben aber in einem Skript nichts zu suchen. Ich nehme mal an, dass sich Quell- und Zielrechner nicht im selben AD befinden? Sonst wäre evtl. ein Ausweg, auf Quell- und Zielrechner einen User mit demselben Namen und Kennwort anzulegen, dann klappt die Anmeldung auch so. Ist sicherheitstechnisch nicht schön, aber besser als ein Kennwort im Skript.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Ja sehr gerne. Ich habe Gerät, welches gescannte Dokumente in ein Share einer anderen Domäne ablegt. Das funktioniert nicht so gut, weil es ab ca. 8 Blätter fast immer einen Abbruch gibt.

Da auch durchaus große Dokument gescannt werden sollen, war die Idee erstmal lokal zu scannen, was auch gut funktioniert. Vom Lokalen Fileserver sollten dann die Dateien, alle X Minuten, in das Share der anderen Domäne verschoben werden. Es handelt sich um PDFs.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...